Zurück zur Taverne

Fernglas

Fernglas

Beitragvon Willy » 3. Januar 2014, 08:23

Hallo zusammen,

Bin seit Weihnachten mit meiner Frau begeistert in Andor unterwegs. Wir haben auch schon festgestellt, dass Kleinigkeiten über wohl und weh unserer Helden entscheiden.
Eine kleine Regelfrage hat sich schon ergeben:
Öffnet das Fernglas auch Plättchen am anderen Flussufer? Ist irgendwie angrenzend aber eigentlich auch nicht...

Danke und viele Grüße,
Willy
Willy
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2014, 08:18

Re: Fernglas

Beitragvon RodNoc » 3. Januar 2014, 08:27

Hi,

der Nebel am Fluss ist besonders dicht. Daher geht das nicht, nur wenn eine Brücke die beiden Felder verbindet, kann man rüberschauen.

Gruß
Dom
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Fernglas

Beitragvon Willy » 3. Januar 2014, 09:09

Hi Dom,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann haben wir es "zur Sicherheit" bisher richtig gespielt.

Vg, Willy
Willy
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2014, 08:18

Re: Fernglas

Beitragvon dr.drehnebel » 10. Januar 2014, 16:44

Tach auch !

Ist das so hochoffiziell ?
Wir haben uns hier auch grade diese Frage gestellt und in den Regeln steht darüber nichts...
Im 'wirklichen Leben' sind ja auch solche Länder benachbart, zwischen denen ein Fluß fließt, necht..?

Bei dieser hohen Wichtigkeit wird man natürlich gern spitzfindig..! :lol:
dr.drehnebel
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2014, 16:32

Re: Fernglas

Beitragvon Tassilo » 10. Januar 2014, 17:30

dr.drehnebel hat geschrieben:Tach auch !

Ist das so hochoffiziell ?
Wir haben uns hier auch grade diese Frage gestellt und in den Regeln steht darüber nichts...
Im 'wirklichen Leben' sind ja auch solche Länder benachbart, zwischen denen ein Fluß fließt, necht..?

Bei dieser hohen Wichtigkeit wird man natürlich gern spitzfindig..! :lol:


Die Flüsse in Andor gehören dem hochwohllöblichen Meister Menzel höchstpersönlich und deswegen sind Felder, die durch einen Fluß getrennt sind, nicht benachbart.

Ist durch M.Menzel mehrfach bestätigt.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fernglas

Beitragvon Carsten » 13. Januar 2014, 14:21

Das stimmt. Es gibt hier im Forum schon eine ganze Reihe von Fragen zum Fernglas und dem Fluss.


Das wäre auch mal einen Eintrag auf der Homepage unter "Spiel FAQ" wert, da die Frage ja nun schon sehr oft aufkam.
Carsten
 
Beiträge: 240
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11


cron