Zurück zur Taverne

Eine Legende schenken?

Eine Legende schenken?

Beitragvon StrangePowers » 27. Mai 2017, 19:59

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen unseren Freunden zur Hochzeit eine selbstentwickelte Legende schenken. Jetzt haben wir schon einige Ideen, sie werden ihre Ringe in der Mine holen müssen, und die Gäste aus dem ganzen Land in die Burg begleiten, aber wir brauchen für die beiden Helden noch interessante Sonderfähigkeiten. Habt ihr dafür noch tolle Ideen?
StrangePowers

Re: Eine Legende schenken?

Beitragvon Luis » 27. Mai 2017, 20:27

Habt ihr die Helden denn schon designt? Welchen Beruf haben sie?
Luis

Beitragvon Schlafende Katze » 27. Mai 2017, 21:51

Bei einem Hochzeitsgeschenk biete es sich ja irgendwie an, dass die Sonderfähigkeit beim gemeinsamen kämpfen zu tragen kommt. Bzw wenn beide Helden etwas gemeinsam tun müssen. Wie genau die SF jetzt aussehen könnte, hab ich aber gerade auch (noch) keine Idee.

Vllt beim gemeinsamen kämpfen die SF "Kraft der Liebe" (zugegeben, der Name ist doof ^^): kämpfen beide Helden gemeinsam, wird die Hälfte der Stärke des schwächeren Helden zu der Gesamtstärke dazu gezählt. Bsp mit 2 Helden aus dem Grundspiel: Thorn 4SP, Eara 2 SP. Beiträge einem gemeinsamen Kampf wären es dann T+E+E/2 = 4+2+1 = 7

Nur Mal so ne spontane Idee ^^
Schlafende Katze

Beitragvon Narrator » 28. Mai 2017, 04:19

Das ist ja mal ein tolles Hochzeitsgeschenk! Es könnte zwar schwierig werden, das alles zu designen, aber die Mühe wird sich sicherlich lohnen.
Die Idee, dass die SF zusammen zu tragen kommt, ist schon ziemlich gut.
Meine Idee für die SF wäre: die beiden haben Würfel wie Kram/Thorn. Beim gemeinsamen Kämpfen würfeln sie ihre Würfel einfach alle zusammen, und die beiden höchsten Werte zählen als Würfelwert für die beiden. Trägt einer der beiden einen Helm, kann ein Pasch addiert werden, tragen beide einen, auch zwei.
Beispiel:
Angenommen, beide haben drei Würfel.
Zusammen haben sie sechs Würfel und würfeln: 1, 3, 3, 4, 4, 5
Der höchste Wert ist fünf und der zweithöchste vier. Ihr Würfelwert ist also 9.
Hat der eine einen Helm, können die beiden vieren addiert werden. Dann haben sie also 4+4+5: 13. Haben beide einen Helm, werden auch die beiden dreien addiert, da sie zusammen mehr als fünf sind: 4+4+3+3: 14
Ich hoffe, das war verständlich erklärt, und die Idee gefällt euch.
Narrator.

PS: Ich will jetzt nicht Werbung machen, aber wenn ihr auch Helden mit eigenen Bildern haben wollt: http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3368

PPS: Vielleicht braucht man auch gar nicht zusätzliche Helden, sondern baut das in die Legende ein. mMn sollten zusätzliche Helden dann auch noch eine andere SF haben.
Narrator

Beitragvon MarkusW » 28. Mai 2017, 17:22

Hallö,
interessante Idee.
Ich glaube, ich würde Chada&Thorn nehmen, die sind ja das Liebespaar schlechthin in Andor. Mein Vorschlag zur besonderen SF wäre etwas in der Art:
Stehen Chada&Thorn (Namen der heiratenden einsetzen bitte) bei Sonnenaufgang gemeinsam auf dem selben Feld, generieren sie 3 WP (beliebig aufteilen...).
Liebe beflügelt eben.
Wobei der Vorschlag mit dem Kämpfen ist auch schön. Da würde ich das verdoppeln aber ohne Helm zulassen. Eben nur, wenn die beiden gemeinsam kämpfen, können sie gleiche Würfelwerte addieren. Alternativ dazu könnten sie auch alle Würfel im Kampf zur Verfügung haben.
Die Idee mit Ringe in der Mine suchen oder auch schmieden lassen ist auch gut.
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon StrangePowers » 29. Mai 2017, 16:48

Das sind ja schon mal richtig schöne Ideen! Ich werde sie heute Abend mal mit meiner Freundin besprechen. Schon mal vielen herzlichen Dank!!

Hier schon mal die A1-Karte!

Die Sonne ging golden am Horizont von Andor auf. Und die ersten Sonnenstrahlen berührten die Rietburg. Das Land lag friedlich und es schien, als könne nichts die Hochzeit von XX und XY trüben. Voller Freude erwartete das Brautpaar seine Gäste. Doch wo blieben die Gäste und Prinz Thorald, der den beiden seinen Segen geben sollte? „Lasst uns den Falken zur Taverne schicken, um zu erfahren was geschehen ist.“ sagte XX. Als sie den Falken auf seinen Weg schicken wollten, sahen sie in der Ferne eine Gestalt auf die Burg zueilen. „Hilfe, öffnet die Tore!“ Es war Grenolin. Der sonst so fröhliche Barde sah mitgenommen aus und wurde von einem Skral verfolgt. XX und XY zögerten keinen Augenblick und eilten ihrem Freund entgegen...

Wir denken dass der 'Unbekannte Krieger' Thorald entführt hat, aber dass es sich da eigentlich um eine Kriegerin handelt, die sich in den Prinzen verliebt hat. Zusätzlich sollen die Helden die Gäste (Taren und Zwerge) durch Andor begleiten, vielleicht sowie man den Lager begleitet in Teil 3. Aber auch da sind wir noch nich sicher.

Es ist das erste Mal dass wir eine Legende machen, aber es macht richtig Spaß! :)
StrangePowers