Meine Brüder und ich spielen seit Tagen begeistert die Legenden von Andor. Dabei sind aber zwei Fragen zur Legendenleiste aufgekommen.
1. Wenn der Erzähler durch den Sonnenaufgang auf das Feld N kommt, ist dann das Spiel verloren, oder hat man den Tag mit 7+ Stunden noch Zeit. Beziehungsweise, wenn der Erzähler durch das Töten einer Kreatur das Feld erreicht, ist dann auch sofort das Spiel verloren, oder hat man den restlichen Tag noch Zeit?
2. Wenn ein Endgegner besiegt wird, die Legende aber noch nicht vorbei ist, geht der Erzähler ein Feld weiter und der Endgegner kommt auf Feld 80, oder kommt der Endgegner einfach aus dem Spiel und der Erzähler wird nicht wie gewöhnlich weiter gestellt. Zum Beispiel in der Bounslegende "Die Befreiung der Mine": Da haben wir den dunklen Magier besiegt, bevor wir die drei Skrale getötet haben.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ich möchte nochmal sagen, dass ich das Spiel super finde. Mein Bruder hat heute sogar seinen Computer ausgelassen, um Andor zu spielen!