Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon adleraugexy » 3. März 2017, 17:57

Hallo Andori
Bin gerade beim Schreiben meiner eigenen ersten Fan-Legende für den Wettbewerb mit dem Thema: Feinde Andors.
Wollte mal fragen wer alles mitmacht und wie weit ihr schon seid?
Freu mich schon auf die ganz verschiedenen Fan-Legenden mit den Feinden Andors.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Koraph » 3. März 2017, 18:16

Hallo adleraugexy,

ich mache mit einer Trilogie mit. Aktuell
arbeite ich am dritten Teil.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon UhrMensch » 3. März 2017, 18:29

Hallo adleraugexy,

ich nehme dieses Mal teil. Ich hatte mir schon vorher Notizen zu zwei Legenden gemacht. Als der Wettbewerb angekündigt wurde, sind mir schnell Ideen gekommen, wie ich die Feinde (ich benutze übrigens die drei Schwestern) mit einer Legenden kombinieren kann. Am Wochenende habe ich dann den Ablauf der Legende aufgeschrieben. Weil das alles sehr gut funktioniert hat, habe ich schon am Montag mit dem Testen angefangen und gestern den ersten Testlauf komplett durchgespielt. (Das heißt aber nicht, dass ich schon fertig bin. Bei den restlichen Tests wird mir bestimmt noch einiges auffallen, was ich verändern muss.)

Ich habe mich aber auch sehr beeilt. Für meine erste Fan-Legende habe ich insgesamt 14 Monate benötigt (mit Pausen) und weil wir jetzt etwas weniger Zeit haben, wollte ich lieber zu früh als zu spät anfangen.

Mich würde auch interessieren, wer sonst noch teilnimmt und welche Feinde ihr benutzen wollt.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Koraph » 3. März 2017, 18:50

UhrMensch hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wer sonst noch teilnimmt und welche Feinde ihr benutzen wollt.
UhrMensch


Wenn ich schon eine Trilogie mache, kommen natürlich alle vor! :D
Da ist es von Vorteil, eineinhalb Wochen Schulferien zu haben... ;) :lol:
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Tarok » 3. März 2017, 19:20

Ja, auch ich benutze alle Feinde (Sternenschildsystem)
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Moai » 3. März 2017, 20:11

Ich bin ebenfalls dabei, eine Trilogie zu entwerfen. Teil 1 ist im Prinzip fertig, Teil 2 in Arbeit.
Da es eine Trilogie ist, kommen natürlich die Drei Schwestern vor. Und dazu höchstwahrscheinlich noch zwei oder drei weitere Feinde.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon adleraugexy » 3. März 2017, 21:58

Ich habe Hraak in meine Legende eingebaut. Ist echt spannend eine eigene Geschichte zum jeweiligen Feind Andors zu kreieren.
Zum Glück hatte auch ich diese Woche Ferien. Konnte auch gestern das erste Mal meine Legende testen, es werden aber noch einige Testversuche gestartet.
LG adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon SubProphet » 3. März 2017, 23:50

Hiho,

ich würde auch gerne etwas beisteuern. Wir sind erst recht spät in die Welt von Andor eingetaucht und stehen vor dem ersten Spielen der Sternenschild-Legende. Teil 2, die Reise in den Norden, ist wohl gerade überall ausverkauft, teilweise mit Lieferangabe ab Mitte/Ende März, daher wird sich meine Fanlegende wohl eher im ersten Andor-Teil abspielen. Die Grundidee der Geschichte steht schon - nur fühle ich mich etwas doof, wenns am Ende nicht zu den Geschehnissen, die in Teil 2 und 3 erzählt werden, passt. :?

Anfangs hatte ich auch die Idee, eine variable Legende zu schreiben und alle Feinde unterzubringen. Nachdem wir nun einige Fanlegenden gespielt haben, bin ich allerdings zu dem Entschluss gekommen, nur einen "Feind" zu wählen. Dadurch lässt sich meiner Meinung nach eine viel dichtere Atmosphäre erzeugen (weil maßgeschneiderte Geschichte) - und die Varibilität kann man ja trotzdem durch eine interessante Spielmechanik dieses einen Feindes mit reinbringen.

Oh wie ich mich freue, Ende Mai einen ganzen Haufen neue Legenden spielen zu können. :P

PS: Der Greim wird es sein. (Wobei Pläne, den Eisernen König mit reinzubringen, immer noch in meinem Kopf schwirren)

PPS: Ich hoffe, dass ich es abseits des Wettbewerbs noch zu einer zweiten Legende schaffe. Die Schwestern und der Hraak gefallen mir auch sehr, sehr gut!
SubProphet
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2017, 10:53

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Wirano » 4. März 2017, 08:24

Hallo,
von meiner Seite gibt es eine Solo-legende im Grauen Gebirge. Grund Gerüst steht und es wird nur einen Feind geben (Big Boss-Prinzip). Ich bin leider wegen gesundheitlichen Gründen in nächster Zeit nicht in der Lage weiterzuarbeiten :cry: deswegen wird die Legende auch kein Überflieger...

LG
Wirano
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon TroII » 4. März 2017, 15:31

Meine Legende steht noch ziemlich am Anfang, nur das grobe Gerüst steht schon.
Mein Feind wird aber auf jeden Fall der eiserne König sein, allerdings spielen auch die drei Schwestern mit. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste