Zurück zur Taverne

Gemeinsam kämpfen mit Bogenschützen

Gemeinsam kämpfen mit Bogenschützen

Beitragvon Andra » 29. Dezember 2013, 23:17

Hallo!

Ich habe so gut wie alle Forumsbeiträge gelesen, und wenn ich diese nicht übersehen habe, so ist hierzu noch keine Frage vorhanden:

Wenn der Bogenschütze gemeinsam mit anderen Helden eine Kreatur bekämpfen möchte und zum Kampf einlädt, in welchem Feld müssen die anderen Helden dann stehen? In dem des Bogenschützen, um diesen zu unterstützen, oder in dem der Kreatur? Oder geht beides? So haben wir es beim Bogenschützen bisher immer gehalten, was natürlich gewisse Vorteile mit sich bringt... ;)

Aber gerade in Bezug auf die Zauberin erschien es mir logischer, da sie ja auch auf die "Performance" des Schützen direkten Einfluß nehmen kann (Würfel umdrehen).

Danke in voraus für die Hilfe!
Andra
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2013, 15:38

Re: Gemeinsam kämpfen mit Bogenschützen

Beitragvon Michael Menzel » 29. Dezember 2013, 23:39

Hallo Andra

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Die Helden, die keinen Bogen haben, müssen im Feld der Kreatur stehen um zu kämpfen. Das gilt auch für den gemeinsamen Kampf mit dem Bogenschützen (der angrenzend zur Kreatur stehen darf).


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Gemeinsam kämpfen mit Bogenschützen

Beitragvon Andra » 29. Dezember 2013, 23:54

Danke für die rasche Antwort - das hatte ich fast befürchtet... :cry: ;)
Andra
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2013, 15:38

Re: Gemeinsam kämpfen mit Bogenschützen

Beitragvon Andra » 30. Dezember 2013, 23:03

Sorry - nur nochmal um sicherzugehen: Wir hatten heute in Legende 4 (Mine) die Situation, daß zwei Bogenschützen eine Kreatur von einem angrenzenden Feld aus angreifen wollten. Ist es somit richtig, daß die Zauberin die anderen Helden nur unterstützen kann (deren Würfel drehen kann), wenn sie selbst einen Bogen besitzt (da sie ja das Kreaturenfeld in diesem Fall nicht betreten sollte?)
Andra
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2013, 15:38

Re: Gemeinsam kämpfen mit Bogenschützen

Beitragvon Michael Menzel » 31. Dezember 2013, 00:45

Hallo Andra

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, dafür muss die Zauberin an dem Kampf beteiligt sein.
Im Fall von Legende 4 muss auch der Zauberer einen Bogen haben um den Alarm nicht auszulösen.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19