Hallo zusammen, erst vor einigen Monaten habe ich das Basisspiel, zusammen mit dem Erweiterungsspiel für bis zu sechs Spielern erworben und es macht einfach mega Laune.
Das Spiel erinnert mich ein wenig an Korsaren der Karibik und genau wie bei den Legenden von Andor komme ich mit einem Spielelement nicht klar: Die Zeit.
Nach mehreren Spielen ist mir immer wieder aufgefallen, dass fast alle immer auf ihrem Gold sitzen. Klar, wenn die Burg in Gefahr ist spielen wir auf Sicherheit und gehen Monster meist zu zweit an. Wenn dann aber an mehreren Fronten die Hütte brennt, ist man mit fünf Spielern schon gut ausgelastet. Aktuell sind wir bei Legende zwei und spielten diese das erste Mal. Leider gingen uns zu Anfang die Bauern verloren und während einer von uns die Nebelfelder absuchte, war der Rest in Kämpfe verwickelt.
Viele von uns saßen nach kurzer Zeit auf +2 oder sogar +6 Gold, doch Zeit blieb nicht bspw. bei der Hexe oder den Händler vorbeizuschauen.
Wir spielten die Legende auf normal. Vielleicht läuft es auf einfach etwas leichter ab, doch habe ich nach sechs Spielen das Gefühl, dass das Spiel sehr straff ist und eigentlich den Besuch beim Händler nicht vorsieht. Da frag ich mich dann, wie es die Community schafft eine eigene Erweiterung für Händlergegenstände herauszubringen.
Habt ihr Tipps oder gibt es vielleicht eine Erweiterung die das ganze zeitlich etwas dehnt. Andernfalls fühle ich mich immer wie der Hase bei Alice im Wunderland.. "Keine Zeit, keine Zeit.."
Grüße