Zurück zur Taverne

Frage zu Legende vier

Frage zu Legende vier

Beitragvon Kira » 26. Februar 2017, 12:14

Hallo Andori, wir haben uns in die Miene gewagt und sind jetzt am Ende nicht sicher ob wir die Legende geschafft haben oder nicht :( Das 'N' Plättchen lag auf Feld I , der Erzähler stand auf Feld H, es war also der letzte Tag. Wir brauchten aber noch ein Gold und kämpften gegen einen Skral. Der wurde auch besiegt :D , das heißt wir bekamen die Belohnung, dieses schickten wir mit dem Falken zu Feld 60. Gleichzeitig kam der Skral auf Feld 80 und der Erzähler damit auf das N und das Spiel war zu Ende. Wir sind unsicher welches Ereignis zuerst eintrat....gewonnen oder nicht? :shock:
Kira
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2017, 11:52

Re: Frage zu Legende vier

Beitragvon Gwaihir » 26. Februar 2017, 13:26

Da ich leider nicht Ragnar heiße, kann ich jetzt nicht mit dem passenden Zitat von Meister Menzel aufwarten...
Aber der Sieg tritt in diesem Fall zuerst ein, ihr habt die Legende also gewonnen :)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Frage zu Legende vier

Beitragvon Kira » 26. Februar 2017, 13:46

:D Super, dankeschön :)
Kira
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2017, 11:52

Re: Frage zu Legende vier

Beitragvon Ragnar » 26. Februar 2017, 14:14

Der Vollständigkeit halber:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo m

Das ist ja ein sehr interessanter Fall und gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ja. Eure Lösung funktioniert. Ihr erhaltet die Belohnung bevor die Kreatur auf Feld 80 gelegt wird und ehe der Erzähler weitergeht und nutzt dann den Falken. Dann geht der Erzähler auf N und das Legendenziel wird überprüft.

Viele Grüße
Micha


Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen,

Stellt euch vor, in der Legende "stünde" dieser belohnungsstarke Troll in dieser Situation auf Feld 60. Ich glaube dann würde jeder annehmen, dass das Ablegen auf Feld 60 noch gerade eben geht, oder?
Ihr würdet ihn besiegen und nutzt die "freie Handlungsmöglichkeit" um das Gold auf Feld 60 abzulegen.

Jetzt ist es so, ihr besiegt ihn und nutzt die "freie Handlungsmöglichkeit" um das Gold zum Helden auf Feld 60 zu schicken, der es dann via "freie Handlungsmöglichkeit" ablegt.

Das muss ein tolles Finale gewesen sein, liebe majin!

Viele Grüße
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Frage zu Legende vier

Beitragvon Kira » 26. Februar 2017, 15:17

Danke, Ragnar :)
Kira
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2017, 11:52


cron