Zurück zur Taverne

Frage zum Kartenspiel

Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Drakon » 20. Februar 2017, 12:28

Hallo, habe eine Frage zum Kartenspiel, falls auf allen drei Karten Haufen nur Waffen wie zb Pfeile liegen und ich bin an der Reihe ich kann ja in dem Zug nichts machen haben wir dann verloren oder darf ich eine Karte einfach so nach hinten legen sodass ich in der nächsten Runde wieder eine Karte oben habe die ich sinnvoll aktivieren kann?!
Drakon
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2017, 20:39
Wohnort: Großheide (Ostfriesland)

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Tarok » 20. Februar 2017, 13:26

Hallo Drakon,
Solange auf einer Karte nicht explizit steht, dass du sie einfach so hinter die Reihe schieben kannst, darfst du das nicht. Ist das der Fall auf allen drei Karten, hast du leider verloren.

Tarok
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Tapta » 20. Februar 2017, 13:36

Hallo Drakon,
es gibt noch eine andere Möglichkeit. Wenn du benachbart zum anderen Held stehst, dann darfst du ihm eine Ausrüstungskarte übergeben. Diese legt der andere Held dann hinter eine beliebige seiner Reihen.

Das geht aber nur mit den Ausrüstungskarten.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 859
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Drakon » 20. Februar 2017, 14:44

Danke erstmal für die schnelle Hilfe von euch, ich mag euch ja glauben nur wieso steht sowas dann nicht in den Regeln drinnen, woher wisst ihr diese Dinge wie man verfahren muss bei den GelegenheiTen?
Wenn es aber zb nur Pfeile für Khata sind dann darf Thron die doch nicht nehmen oder?
Falls ich zb ein Monster aufm einen Haufen habe und auf den anderen zwei Haufen zb Pfeile darf ich das Monster trotzdem töten oder muss bei mir immer mindestens ein Held in dem Fall Khata auf ein Haufen liegen um die Verstärkungskarten aktivieren zu können?
Drakon
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2017, 20:39
Wohnort: Großheide (Ostfriesland)

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Tapta » 20. Februar 2017, 16:30

Hallo Drakon,

Chada darf Thorn die Pfeile geben, der kann die aber nicht verwenden. Also die Aktion ist möglich, aber die Sinnhaftigkeit lassen wir mal dahin gestellt.
Bevor man verliert, kann aber besser ein paar Pfeile hin und her schieben ;)

Zu deinem Beispiel:
Auf einem Stapel liegt ein Gegner, auf dem zweiten die Pfeile und auf dem dritten z.B. ein Fluch.
Wenn du jetzt am Zug bist, kannst du den Gegenstand "Pfeile" aktivieren und damit einen Gegner (bis max. 9SP) besiegen.
Das kann ein Gegner bei dir oder bei Thorn sein, wenn dieser benachbart zu dir steht.

Wenn du am Zug bist, musst du eine Karte aktivieren, egal welche. In diesem Fall aktivierst du den Gegenstand "Pfeile". Dafür benötigst du keine Heldenkarte. Genauso wenig brauchst du eine Heldenkarte, wenn du einen Trinkschlauch aktivierst oder Mares Amulett einsetzt.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 859
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Seekrieger » 20. Februar 2017, 17:02

Ich muss Tarok mal kurz widersprechen.
Man darf Ausrüstungskarten, die vorne liegen auch im Gleichen Stapel nach ganz nach hinten legen. Vergleiche Seite acht der Spielregeln:

Es ist erlaubt, eine Ausrüstungskarte als Aktion ungenutzt wieder ans Ende ihrer Reihe zu legen. So kann man sie für einen späteren Zeitpunkt, wenn sie in der Reihe wieder vorne liegt, aufheben.


Von daher sehe ich die Notwendigkeit des Austauschens zwischen den Spielern nicht.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon MarkusW » 20. Februar 2017, 17:24

So hab ich das auch in Erinnerung. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Tarok » 20. Februar 2017, 18:01

Ah, okay
Dann kann ich ja in Zukunft leichter spielen.

Tarok
Tarok
 
Beiträge: 147
Registriert: 29. August 2016, 07:08

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Tapta » 20. Februar 2017, 20:14

Ups, diese Regel war mir gerade entfallen :oops:
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 859
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Frage zum Kartenspiel

Beitragvon Drakon » 21. Februar 2017, 06:46

Soweit alles verständlich, mal angenommen ich bin drann will ein Monster von meinem Mitstreiter besiegen dann aktiviere ich eine Pfeil Karte zb darf dann Thron der nicht drann ist auch etwas aktivieren oder nur wenn er drann ist, weil kämpfen darf er ja mit auch wenn er nicht drann ist gilt das also auch für eine seiner Fähigkeitsausrüsstungskarten?
Drakon
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Februar 2017, 20:39
Wohnort: Großheide (Ostfriesland)

Nächste