Zurück zur Taverne

Kampfrunden

Kampfrunden

Beitragvon Marc » 28. Dezember 2013, 19:14

Hallo liebes Forum, auch wir haben dieses wunderschöne Spiel zu Weihnachten gekauft. Hier meine Frage: Wenn ich eine Kreatur angreife wird zu Beginn der Zeitstein ja um eine Stunde weitergesetzt beim Held. Dann wird gewürfelt. Wenn die Kreatur noch lebt, kann der Held entscheiden weiter zu kämpfen. Muss er dann für die zweite Kampfrunde wieder eine Stunde den Zeitstein vorziehen? Lg Marc
Marc

Re: Kampfrunden

Beitragvon Mjölnir » 28. Dezember 2013, 19:20

Hallo Marc,

ja, für die nächste Kampfrunde zahlst du erneut 1 Stunde.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon elanor » 8. Februar 2014, 20:01

Hallo,

darf ich hier noch eine Frage dranhängen?
Haben heute Legende 2 gespielt - Endkampf gegen Skral am Turm stand an, allerdings war nur noch wenig Zeit, zwei von uns waren schon in den Überstunden (spielten zu viert), wir haben trotzdem den Kampf begonnen, wobei wir kein Würfelglück hatten und gleich mal einiges verloren haben, es ging sich noch eine zweite Kampfrunde aus, hier haben wir gewonnen, eine dritte Kampfrunde war aufgrund mangelnder Stunden bzw. auch mangels Willenspunkten beim Zauberer nicht mehr möglich, somit wurde der Tag beendet.
Mein Mann meinte dann, der Kampf geht mit den Einstellungen - also -3 Willenspunkte beim Skral am nächsten Tag einfach weiter, ich meine, der Skral erholt sich wieder und man beginnt von vorn. Was stimmt? Konnte es leider aus dem Begleitbuch nicht erlesen....

LG
elanor

Beitragvon Mjölnir » 8. Februar 2014, 20:14

Hallo elanor,

Du darfst natürlich Deine Fragen stellen und auch gern hier anhängen. :)
Du hast Recht, Dein Mann hat Unrecht. :D (Und das sagt Dir ein Mann...)
Der Skral erholt sich und beginnt am folgenden Morgen wieder mit den vollen Willenspunkten.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon elanor » 8. Februar 2014, 20:36

Na, da bin ich aber froh, daß ich recht hatte :mrgreen: ....leider haben wir sowieso verloren, werdens morgen nochmal probieren! Hab mir hier schon einiges an Tips erlesen, werden uns ordentlich ausrüsten und stärken, dann ist er dran, der böse Skral! :D
Danke für Deine Antwort!!
elanor