Zurück zur Taverne

Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Jaska » 15. November 2016, 15:04

Gerade auf Facebook gesehen, dass ab Dezember die dunkle Eara im Kosmos-Shop erhältlich ist; hätte man das vorher gewusst, hätte man DEUTLICH weniger Aufwand betreiben müssen mit Messegängern, die verhinderten Interessenten netterweise eine mitgebracht haben. Finde ich etwas schade, immerhin haben sich viele Leute den A... dafür aufgerissen, allen Interessenten was mitzubringen, allein der logistische Aufwand war beeindruckend (und wurde abgesehen von vlt einigen Aufrundungen bei der Bezahlung unentgeltlich geleistet). Hier hätte ich mir eine klarere Kommunikation gewünscht, immerhin wurde dieser Aufwand in erster Linie deshalb betrieben, weil alle davon ausgegangen sind, dass das ein höchst exklusiver Gegenstand ist.

Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass vielleicht irgendwann frühere limitierte Auflagen es auch noch in den Kosmos-Shop schaffen, die mir alle entgangen sind, weil ich Andor zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte ;)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Mjölnir » 15. November 2016, 15:29

Hallo Jaska,
auf die Arbeit, die hier alle geleistet haben, um sich gegenseitig zu helfen, können wir stolz sein, und das hat sicher auch zu einer weiteren Entwicklung der Taverne auf dem Weg zu dem Forum geführt. ;)
Wenn man jedoch bedenkt, dass manche noch 1, 2 oder mehr Earas zu Hause liegen haben, weil ein paar Leute aus der Mitbring-Liste sich noch nicht gemeldet haben und andere, die weiter hinten aufgelistet waren, sich mittlerweile über ebay versorgt haben, habe ich so meine Bedenken, dass so eine Aktion im nächsten Jahr noch einmal funktioniert. Warum sollte jemand, der jetzt auf 15-20€ Kosten sitzen bleibt, noch einmal auf gut Glück etwas mitbringen, wenn vier Wochen später jeder im offiziellen Shop darauf zugreifen kann?
Ich verstehe, dass man bei Kosmos versucht, allen gerecht zu werden, aber im aktuellen Kontext hat es schon ein leichtes G´schmäckle, da stimme ich Dir zu.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3255
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Matze » 16. November 2016, 07:20

Möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben :D
Ich stimme Jaska und Mjölnir zu, dass das Ganze doch ein bisschen ärgerlich für alle Messegänger und Messesammler ist.
Ich persönlich habe auch mehrere Earas gekauft, aber die waren alle für den Freundeskreis bestimmt, die mich schon beauftragt hatten.

Ich finde es nicht schön, dass beim Kauf bei der Messe noch groß "unverkäufliches Promomaterial" draufsteht und ein paar Wochen später doch zum Verkauf angeboten wird.
Auch das hat - wie Mjölnir auf gut schwäbisch ausgedrückt hat- ein G´schmäckle.

LG
Matze
 
Beiträge: 82
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Samonuske » 16. November 2016, 09:22

Ich bin kein Messegänger und freue mich , das auch wir die zu Hause geblieben sind, eine Möglichkeit geboten bekommen diese im Shop zu erwerben. Statt irgendwelche Utopische Preise dafür bei eBay ausgeben zu müssen. Also vielen Dank von den nicht Messegänger. :D
Benutzeravatar
Samonuske
 
Beiträge: 19
Registriert: 22. November 2015, 18:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Mjölnir » 16. November 2016, 09:25

Hallo Samonuske,

derzeit gibt es auch noch Earas von denen, die zur Messe gefahren waren und anderen etwas mitgebracht haben. Falls Du also nicht bis Dezember warten und nach Stuttgart fahren willst... viewtopic.php?f=11&t=2807&start=370#p41478

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3255
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon doro » 16. November 2016, 09:58

Hallo zusammen,

ich (als Messegänger, der viele Earas gekauft hat) finde es gut, dass es nun für alle diejenigen, die nicht zur Messe konnten, die diesen tollen Verteilerservice zu spät gelesen haben (und dadurch ganz hinten auf der Liste gelandet sind) und die sich die horrende Summe bei e-bay gespart haben, nun die Möglichkeit bekommen, eine Eara bei Kosmos zu kaufen.

Was Mjölnir geschrieben hat, dass wir stolz sein können auf diese "Arbeit", die zu dieser so positiven Entwicklung des Forums beigetragen hat, empfinde ich genau so. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, die Reaktionen zu lesen. Auch das tolle Gedicht (ihr wisst, welches ich meine) wäre nicht entstanden, hätten sich die Andori nicht so ins Zeug gelegt. Und obwohl ich auf ein paar Earas "sitzen geblieben" bin, würde ich immer wieder versuchen, so viele Promos zu bekommen wie möglich.

Ganz nebenbei bemerkt bin ich überzeugt, dass ich sie irgendwann mit Sicherheit noch "loswerde".

LG, doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon SamureiSepp » 16. November 2016, 10:13

Hallo Doro,
wie ich gerade gelesen habe hast du noch eine Eara übrig. Ich bräuchte noch eine.
Benutzeravatar
SamureiSepp
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2016, 08:42

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon SamureiSepp » 16. November 2016, 10:29

Hab grad Mjölnir eine Email geschrieben damit du mit mir in Kontakt treten kannst.
Ach ja hab grad noch entdeckt das du Garz und Chaos auch noch übrig hast. Die würde ich auch gerne haben.

LG SamureiSepp
Benutzeravatar
SamureiSepp
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2016, 08:42

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Jaska » 16. November 2016, 10:57

Nur dass das nicht missverstanden wird: ich gönne jedem, der keine dunkle Eara ergattern konnte und beispielsweise hier im Forum gar nicht aktiv ist und somit nicht teil der tollen Aktion sein konnte, dass er nun die Möglichkeit über den Shop erhält. Ich bilde mir nicht viel auf limitiertes Spielmaterial ein und profiliere mich damit auch nicht. Umgekehrt würde ich mich sehr freuen über ehemalige Promo-Sachen, wenn auch sie den Weg in den KOSMOS-Shop finden würden (oder auch gerne zu Garz ;) )

Es geht einfach nur darum, dass nun ein unheimlicher Aufwand betrieben wurde, der sich im Nachhinein als unnötig erwiesen hat (innerhalb eines doch sehr kurzen Zeitraumes)
Positiv daran bleibt, dass das Forum einmal mehr durch einige tolle Mitglieder weiter zusammengeschweißt wurde und dass so eine hübsche Spendensumme zusammen kam. Aber für mich überwiegt im Moment noch das schlechte Gefühl, vom Verlag an der Nase herumgeführt worden zu sein
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Dunkle Eara im Kosmos-Shop

Beitragvon Michael Menzel » 16. November 2016, 11:38

Hallo zusammen,

ich bin ein kleines bisschen schockiert über manche Reaktionen. Eigentlich wollten wir euch mit der Dunklen Eara eine Freude machen.


Viele (ein klein wenig ratlose) Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 819
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Nächste