Hallö,
diese Legende hat auf jeden Fall einen hohen Frustfaktor. Nachdem ich mit 3 Helden schon von Anfang an mehrmals irgendwie überrannt wurde...hab ich es jetzt mit Kram und Eara versucht. Ich hab dann auch möglichst schnell die Brücke eingerissen und bloß eine Kreatur besiegt bis "i"(Insgesamt dann 3...)... Zwischendrin war ich nur am Rumrennen um die Ressourcen für die Lageraufgabe zu bekommen. Den Falken hatte ich dann auf "b" losgeschickt anstatt auf "a" bereits, weil ich den Falken noch nutzen wollte um Kram das Fernrohr zu schicken. Dadurch sollte mir am Ende ein Tag fehlen, was ich natürlich noch nicht wissen konnte. Die Skelette haben mich schön in Ruhe gelassen bis auf eins welches mich in der Mitte des Spiels von Feld 220 bis in den einsamen Turm auf Feld 248 verfolgte, wo ich es dann mittels Portalzauber einsam zurück gelassen hatte

Leider wurde Eara geschwächt und sollte 3 Höhlen aktivieren. Na toll, nur noch 6 Höhlenplättchen im Spiel. Also weiteres Gerenne. Um den Urtroll zu schwächen musste Kram zu allem übel auch noch an der Skeletthorde auf Feld 235 vorbei. Glück gehabt, keine Hordenbewegung auf den Plättchen. Puh. Nomion auf 228 gescheucht und zurück auf 242 um den Urtroll zu bekämpfen. Gar nicht so einfach mit 12 SP Würfel 4 (Eara) und 2,2,4 von Kram (wozu hab ich den verdammten Helm???). Eara dreht Krams 2 auf 5, Kram benutzt den Handschuh und Eara das Schwert = Kampfwert von 30. Was macht der Urtroll? wirft einen 10er Pasch!!! Und ich dachte ich hätte die Paschserie für Kreaturen vorher beim Wargor verschossen, als der erst einen 6er und dann einen 5er Pasch geworfen hatte (hat im aber nix genutzt). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für einen Pasch beim Urtroll nicht gerade gering, sodass ich die Runde wahrscheinlich eh verloren hätte (Warum hab ich die dunkle Eara zu Hause gelassen

). Ich denke, zu zweit muss man den Urtroll mindestens auf 10 SP drücken. Das konnte ich leider nicht mehr schaffen, weil auf einem Feld auf dem Nomion war ein NP lag wodurch ich einen Wargor aktivieren musste, der dann auf Feld 238 auftauchte (weil der Urtroll auch da war). Da ich keinen Edelstein mehr hatte (der letzte war in einer der beiden Höhlen, die noch auf dem Plan lagen), viel das Ablenken leider auch aus. Im Prinzip hätte ich einen Tag mehr gebraucht um Nomion von Feld 228 auf ein 10er Feld zu schicken.
Bisschen schade, wenn man ca. 4 Stunden taktiert und dann einfach nur Pech gehabt hat.
Im Übrigen hat man für die Legende nur Zeit bis "m", dann ist der Urtroll im Lager, oder hab ich mich da verzählt?
MarkusW