Hallo,
meine Kinder (9 und 11 Jahre) sind große Andor Fans und haben sich Gedanken zu einer eigenen Legende gemacht. Wir haben mal alle Stichpunkte gesammelt. Nun brauchen wir Hilfe beim Zusammenstellen der Legende. Die Grundidee meiner Kinder ist, das ein Held in der Mine gefangen ist (bei 4 Spielern, nutzen wird die Figur des Wolfkriegers als NPC).
Grundidee:
Ein NPC ist in der Mine von Monstern gefangen genommen worden. Er wird in Feld 10 untergebracht. Der Eingang zu Feld 10 wird mit 4 Geröllplättchen versperrt. Der NPC ist immun gegen Feuerstöße. Um die Legende zu gewinnen, muss der NPC zu Feld 60 gebracht werden. Der NPC darf nicht auf ein Feld mit einem Monster gebracht werden, da er dann stirbt. Auf Feld 0 stehen ein Troll und ein Skral als Wachposten. Die Hexe wurde von den Monstern ebenfalls gefangen genommen und wird in der Schatzkammer der Mine unterbegracht, sobald ihr Nebelfeld aufgedeckt wird. Der NPC kann nur mit einem Spielerhelden mitbewegt werden. Er kann auf einem Feld zurückgelassen werden und später von einem Spielerhelden wieder mitgenommen werden. Die Schildzwerge kommen ins Spiel, wenn der Erzähler auf Feld D landet und werden bei Feld 71 ins Spiel gebracht. Sie werden nach den normalen Regeln gespielt und verlassen das Spiel wenn der Erzähler auf Feld H landet. Sobald der Erzähler auf Feld D landet wird ein rotes X auf die Brücke gelegt, die Monster haben diese zum Einsturz gebracht. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen taucht aus dem Tiefen der Mine ein Wadrag auf, der die Helden jagt. Der Wardrag startet auf Feld 9 und bewegt sich entgegen der Pfeile zur nächst höreren Nummer.
Das sind so die Ideen meiner Kinder. Nun muss das ganze in eine vernünftigen Reihenfolge gebracht werden und die Balance muss auch stimmen. Hier brauche ich mal Hilfe. Vielleicht findet sich jemand der mir zu Seite stehen kann um die Legende zu erstellen.
Gruß,
Torsten