Zurück zur Taverne

Andor online

Andor online

Beitragvon Giftknödel » 31. August 2016, 10:07

Hallo Gilda,
einen Met bitte!

Hallo Andori,
ich habe neulich drüber nachgedacht, ob es vielleicht einmal irgendwie möglich wäre, mit Euch anderen zusammen nach Andor zu reisen.
Dafür wäre es vielleicht praktisch, wenn es ein Online-Spiel geben würde :D
Also nur mal so theoretisch. Ich bin kein großer IT-Software-Programmier-wasauchimmer-Mensch, aber ich denke das wäre nicht allzu kompliziert, wenn sich damit jemand auskennt.

Was meint Ihr dazu?

Prost!
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Andor online

Beitragvon Joni Crafter » 31. August 2016, 11:58

coole idee
Joni Crafter
 
Beiträge: 30
Registriert: 28. August 2016, 17:42
Wohnort: Rietburg

Re: Andor online

Beitragvon O11i » 31. August 2016, 12:27

Ich wär auch dabei. Da es scheinbar recht wenige Spieler im nördlichen Brandenburg gibt, müssen halt andere Optionen her :D
O11i
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2016, 16:31

Re: Andor online

Beitragvon RobinHood » 31. August 2016, 14:31

ja echt gute idee! wenn die anderen keinen bock hben knn man einfach den laptop/PC anschmeissen und losspielen!

RobinHood :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: uuuuuuups... wollt ich nicht :roll:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Andor online

Beitragvon RobinHood » 31. August 2016, 15:17

Allerdings müsste man sich verständigen können... die ganze Zeit Tippen ist doch auch Zeitraubend und so. Vielleicht könnte man da irgentetwas Programmieren(ich weiß jetzt nicht was möglich ist und was nicht). Ausserdem würde der Chat auch zuviel Platz brauchen. Vielleicht irgentwas Sprechblasenmäßiges? Allerdings wär das dann blöd mit dem ständig Tippen.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Andor online

Beitragvon Giftknödel » 31. August 2016, 16:40

Das könnte ja auch einfach über Skype laufen.
Oder eben integriert ins Spiel irgendwie.

Also falls das hier jemand liest, der zu sowas fähig ist, ich würde meine Unterstützung auf jeden Fall anbieten. Was immer ich beisteuern kann :D
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Andor online

Beitragvon Giftknödel » 31. August 2016, 16:43

Ggf. gibts dann auch für jede Legende eigene Algorithmen, sodass keine menschenbedingten Fehler passieren.

Natürlich ginge der Charme eines Brettspiels verloren, aber es geht ja darum, eine Möglichkeit zu schaffen, mit Gleichgesinnten aus der Taverne zu spielen.
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Andor online

Beitragvon RobinHood » 31. August 2016, 16:52

Okay.

Ja ich verstehe.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Andor online

Beitragvon RobinHood » 31. August 2016, 16:57

Hi... möchte irgentwer mit mir über diese idee diskutieren? :geek:
Giftknödel? Du bist doch Online.

RobinHood :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Andor online

Beitragvon Giftknödel » 31. August 2016, 18:19

ja ich bin so immer mal wieder online :D
ich diskutiere gern über die idee.
wäre cool wenn sich noch jemand findet.

also wie gesagt: das grundprinzip von andor ist ja nicht allzu kompliziert. also wenn sich jemand auskennt mit programmieren, müsste das machbar sein.

je nach legende kommen dann eben entweder noch gewisse abläufe & algorithmen dazu.
alternativ könnte vereinfacht auch ein admin oder host für die spielmechanik verantwortlich sein, der legendenkarten umdreht, zeitsteine bewegt etc.

Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Nächste