Zurück zur Taverne

Orfen's Spezialfähigkeit bei Reise in den Norden

Orfen's Spezialfähigkeit bei Reise in den Norden

Beitragvon kona » 19. Juni 2016, 18:15

Hallo,

wie ist denn die Spezialfähigkeit von Orfen zu verstehen, wenn er auf Feldern mit der Nummer 100+ steht? Hat er dann mindestens 0 Stärkepunkte auf Feld 101 und mindestens einen Stärkepunkt auf Feld 111 oder 10/11 Stärkepunkte?

Ich nehme an auf der See nutzt ihm seine Fähigkeit nichts, da diese Felder nicht nummeriert sind?

Habe diese Frage in den FAQs zu den "Allgemeinen Fragen zur Reise in den Norden" vermisst. :)

LG, kona
kona
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juni 2016, 18:04

Re: Orfen's Spezialfähigkeit bei Reise in den Norden

Beitragvon Ragnar » 19. Juni 2016, 18:44

Hallo kona,

Orfen hat immer mindestens den 10er Wert eines Feldes als SP.
Seine SP werden nicht herabgesetzt.
Ist sein regulärer SP-Wert höher hat er natürlich diesen.

Bsp: Orfen hat 4 SP und steht auf Feld 110. Jetzt zählen die 4 SP und nicht 1 SP für die Feldzahl.

Steht Orfen (mit 4 SP) auf einem 70er oder gar 90er Feld, hat Orfen 7 oder eben 9 SP. Hier mit einem Bogen ausgestattet, ergeben sich für Orfen ganz gute Möglichkeiten.

Mit der See hast du recht. Da nutzt ihm seine SF nicht.
Ach ja, und Meerestrolle zählen nicht als Trolle.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen

Gerne beantworte ich eure Frage: Ja, auf dem Feld 107 zählt die 0, ist also nicht so top. Auf Feld 79 zählt die 7.

Weil ich ursprünglich davon ausgegangen bin, dass Orfen Kram auf der Reise in den Norden ersetzt, hatte ich die Erweiterung mit Orfen getestet und entwickelt. Daher bin ich mir sicher, dass Orfen auch dort ganz gut funktioniert. ;)


Viele Grüße
Micha

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1397
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Orfen's Spezialfähigkeit bei Reise in den Norden

Beitragvon Orweyn » 19. Juni 2016, 18:44

Hallo kona,

Orfen bekommt jeweils die Zehnerstelle der Feldnummer als Mindeststärkepunkte, also auf Feld 101 mindestens 0 Stärkepunkte und auf Feld 111 mindestens 1 Stärkepunkt.

Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Orfen's Spezialfähigkeit bei Reise in den Norden

Beitragvon AndorDauerZocker » 4. Juli 2016, 17:22

Wieso ist denn letztendlich Stinner (ich mag ihn nicht so gern :| ) und nicht Orfen in den Norden mitgekommen?
AndorDauerZocker
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Januar 2016, 17:19
Wohnort: In der Taverne. Gästezimmer :)

Re: Orfen's Spezialfähigkeit bei Reise in den Norden

Beitragvon Manuel » 5. Juli 2016, 11:14

Wurde nicht irgendwo mal erwähnt, dass Orfen für den Norden eigentlich gar nicht vorgesehen ist? In der Story bleibt er, wie Kram, in Andor zurück.

Seine Sonderfähigkeit macht im Norden auch keinen Sinn. Nur in Hadra, da dort die Feldnummern höher sind. Auf hoher See fällt seine Sonderfähigkeit noch dazu komplett weg.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor