Zurück zur Taverne

Legende 5 Edelsteine/Bewegung/Gift

Legende 5 Edelsteine/Bewegung/Gift

Beitragvon Zunk » 1. Dezember 2013, 14:39

Hallo,
erst mal vielen Dank für das tolle Spiel !

Uns ist noch ganz klar wie man mit den Edelsteinen die Kreaturen rauslocken kann. Wenn ich einen Edelstein vor die Burg ablege, geht die Kreatur sofort raus , oder erst bei Sonnenaufgang ? Muss auch hierbei die Reihenfolge Gor, Skral etc. eingehalten werden, oder dürfen wir uns aussuchen, welche Kreatur rauskommt ?

Bewegt sich der Drache bei Sonnenaufgang auch ein Feld weiter ?

Und ist es korrekt, dass ab Legendenkarte D1, die Kreaturen Felder von anderen Kreaturen nicht mehr bei Sonnenaufgang überspringen dürfen?

Wozu ist eigentlich das Gift da ? Und wann darf es eingesetzt werden ?

Schon mal vielen Dank im Voraus !
Zunk
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dezember 2013, 14:22

Re: Legende 5 Edelsteine/Bewegung/Gift

Beitragvon Michael Menzel » 1. Dezember 2013, 15:07

Hallo Zunk

Es freut mich sehr, dass Dir Andor gut gefällt. Gerne beantworte ich Deine Fragen:

1. Die Kreaturen laufen nur bei Sonnenaufgang und die Reihenfolge (vom Sonnenaufgangsfeld) wird auf jeden Fall eingehalten. Die Kreaturen auf der Burg würden sich ja eigentlich gar nicht mehr bewegen. Wenn aber ein Edelstein auf einem benachbartem Feld zur Burg liegt, bewegt sich eine Kreatur raus der Burg (bei Sonnenaufgang) auf dieses Feld. Ein Skral würde nur dann aus der Burg laufen, wenn keine Gors mehr drin sind, denn die gehen ja vor ihm.

2. Der Drache bewegt sich nur über die Legendenkarten. Er bewegt sich nicht wie die anderen Kreaturen.

3. Nein. Die Erklärung auf der Legendenkarte D1 beschreibt nur, was mit den Kreaturen passiert, die sich vor der eingestürzten Brücke stauen. Diese bewegen sich dann einfach nicht mehr weiter. Für alle anderen Kreaturen gelten die üblichen Bewegungsregeln.

4. Das Gift kommt als Alternative zu den Edelsteinen über die die Karte "Garz" rein. Davon ist ja immer nur eine im Spiel. Ähnlich wie das Gift, kann man damit Kreaturen aus der Burg bekommen, ohne, dass der Erzähler weitergeht.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19