Zurück zur Taverne

Spielbrett selber basteln - Tabletop

Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon Zauberelfe » 30. Mai 2016, 16:15

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich sind begeisterte Andorfans, Modellbauer und Tabletop-Spieler. Nun kam uns am Wochenende der Gedanke das Spielbrett als Tabletop nachzubauen. Also haben wir nicht lange gefackelt und überlegt, wie wir es am besten umsetzen können. Heute waren wir im Baumarkt und unserem Stammmodellbaushop und haben eingekauft. Jetzt legen wir mal los. Wenn ihr ein paar Ideen für die Umsetzung habt, freuen wir uns über Anregungen. Wir werden dann nach und nach Bilder von unserem Bau einstellen. Freue mich riesig auf das Projekt :D
Zauberelfe
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2016, 16:04

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon gemli » 31. Mai 2016, 10:22

Bin auf eure version gespannt im forum gibts ja schon einen 3D spielplan . Viel spass beim basteln
Benutzeravatar
gemli
 
Beiträge: 42
Registriert: 22. März 2016, 11:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon Zauberelfe » 4. Juni 2016, 16:12

Wir haben angefangen zu Basteln... :)

Wir haben uns für ein Maß 120x80 cm entschieden. Das passt noch auf den Tisch und wir können mit unseren Fantasyfiguren spielen. Wir haben mit dem denke ich größten und schwierigsten Teil - der Rietburg - begonnen. Sie wird etwas größer werden, da von eindimensional auf dreidimensional gar nicht so einfach umzusetzen ist. Aber ich denke das Gesamt bild am Ende wird es richten.

Bin auf Euer Feedback gespannt. Der Einfachheit halber habe ich ein Album bei FB eingerichtet.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1237238892983206.1073741833.100000913205461&type=1&l=bf687ee4c3
Zauberelfe
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2016, 16:04

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon Xancis » 4. Juni 2016, 18:43

Wow, sieht super aus, bis jetzt. Bin gespannt, wie es weiter geht und am ende aussieht.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon Orweyn » 6. Juni 2016, 17:38

Das sieht gut aus :o
Bin schon gespannt auf den Rest des Spielbretts, vor allem würden mich das Graue Gebirge und der BdL interessieren.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon gemli » 6. Juni 2016, 19:50

Echt super bis jetzt , danke für die pics , da kann ich mir dann was abschaun falls ich mal den platz hab :D
Benutzeravatar
gemli
 
Beiträge: 42
Registriert: 22. März 2016, 11:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon SteveK87 » 6. Juni 2016, 20:05

Ich finde, diese Bilder haben es als Bild der Woche sehr verdient. Es steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter. und die Rietburg wurde sehr "Realitätsnah" nachgebaut.
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon TroII » 7. Juni 2016, 12:27

Die Rietburg ist wirklich schön geworden! Malt ihr sie noch an? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon Zauberelfe » 7. Juni 2016, 17:09

Die Teile der Burg sind sozusagen nur Vorlagen. Ich warte noch auf das "richtige" Material aus dem Modellbauladen. Die Häuser möchte ich gerne in Balsaholz nachbasteln. Der Fluß ist fast fertig "ausgehoben". Dann werden wir Gewässergrund anbringen und Wasser auffüllen. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Danach ist dann das Gebirge dran. Dann haben wir die größten Teile. Danach kommen die Feinheiten. aber das braucht noch etwas Zeit. Aber es geht vorwärts. Ich werde berichten.
Zauberelfe
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2016, 16:04

Re: Spielbrett selber basteln - Tabletop

Beitragvon Zauberelfe » 20. Juni 2016, 14:35

Zauberelfe
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2016, 16:04

Nächste