Zurück zur Taverne

Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon n3ms » 1. Dezember 2013, 13:11

Hallo zusammen,

ich habe eine Regelfrage, da diese leider nicht eindeutig mit Hilfe des Begleitheftes beantwortet wird (möglicherweise steht die Antwort schon in diesem Forum, bin aber leider nicht fündig geworden).

Sowohl beim Trinkschlauch als auch beim Schild wird im Begleitheft erläutert, dass diese nach dem zweiten Einsatz auf die Ausrüstungstafel zurückgelegt werden.

Können diese danach (am nächsten Tag oder im nächsten Zug) wieder verwendet werden oder sind diese dann wertlos?

Viele Grüße,
Klaus
n3ms
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2013, 13:03

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon Michael Menzel » 1. Dezember 2013, 13:28

Hallo Klaus

Gerne beantworte ich Deine Frage:

Danach können diese Gegenstände wieder ganz normal gekauft werden. Sie gehen also zurück in den Vorrat.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 823
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon n3ms » 1. Dezember 2013, 13:48

Ah, danke! Die Ausrüstungstafel meint in diesem Fall also nicht das Inventar des Spielers. Okay, das hatte ich missverstanden.

In jedem Fall auf diesem Wege danke für die Erfindung dieses tollen Spiels. Meine Frau (hat noch nie zuvor Rollenspiele gespielt) und ich (bisher nur PC-Rollenspieler) sind begeistert von der Spielidee und der verständlichen Einführung in das Spiel.

VG Klaus
n3ms
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2013, 13:03

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon Falkner » 16. Dezember 2013, 19:27

Hallo zusammen,
Ich wollte keinen neuen thread eröffnen, weil meine Frage prima zum Titel passt. Darf man 3Trinkschläuche auf einmal benutzen? Also zusätzlich zu den 7regulären Stunden noch 6 Felder laufen? (natürlich wäre das eine Menge Flüssigkeit für einen Magen und fraglich ob man dann überhaupt noch laufen oder kriechen kann ;) )
Abenteuerlustige Grüße,
Falkner
Falkner
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. November 2013, 14:19

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon Waldläufer » 16. Dezember 2013, 20:02

Hallo Falkner,

Also ich denke man darf 3 Trinkschläuche hintereinander einsetzen. Im Regelheft steht nirgendwo eine maximale Anzahl von Trinkschläuchen pro Zug.
Natürlich können es nicht mehr als 3 sein, da "nur" 3 Ablagefelder vorhanden sind.

Viele Grüße vom
Waldläufer ;)
Waldläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2013, 17:08

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon Tassilo » 16. Dezember 2013, 20:48

Strategisch abgelegte Trinkschläuche ermöglichen schon mal den Sprint über das komplette Brett. ;)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon Falkner » 16. Dezember 2013, 20:55

Danke für die Antworten. Dann steht der Sprinterei ja nichts mehr im Wege, trotz Wasserbauch :D
Falkner
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. November 2013, 14:19

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon Nauran » 16. Dezember 2013, 22:41

Hey Wassersprinter,
Strategisch abgelegte Trinkschläuche ermöglichen schon mal den Sprint über das komplette Brett. ;)

Entweder so, oder so:
In der Fanlegende "Die verlorenen Lieder" von Mjölnir (sehr zu empfehlen!) haben wir (ohne Regeländerungen) einen Supersprinterdauerlaufer mit sieben Stunden drei Drinkschläuchen und dann per Luftpost (der arme Adler hat den Helden fast nicht eingeholt :D ) zwei weiteren hinterhergeschickten Drinkschläuchen, eine rießen Strecke überbrückt. Das hätten 17 Felder in einem Zug werden können... Da sollte fast die Kreaturen-Doping-Kommission mal vorbeischauen :lol: ... aber man muss sagen, dass das Ziel der Reise auch die Taverne war, da läuft man schon gerne mal etwas schneller... :? :lol:
(Okay, kein sehr ernster Beitrag)
LG Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Mehrfachverwendung Trinkschläuche / Schild

Beitragvon Mjölnir » 17. Dezember 2013, 06:33

Hallo Nauran,

Adler? Drinkschläuche? Supersprinterdauerlaufer? - Ihr solltet das, was es zur Taverne zu bringen galt, unbeschadet abliefern. ...und was ist das eigentlich für ein Rauch, der dort hinter dem Gebüsch aufsteigt? :lol:

M. :D

PS: Danke für das Lob. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50