Zurück zur Taverne

C&T ein paar Regelfragen

C&T ein paar Regelfragen

Beitragvon Ghulasch » 15. Mai 2016, 21:16

Hallo zusammen, ich hab da noch paar Unklarheiten.

1. Welche Kampfkombinationen sind möglich?
Bsp A:
Thorn hat links ein Monster mit stärke 8, in der mitte und rechts eine Fluchkarte
Chada hat links Pfeile und in der Mitte und rechts eine Fluchkarte.

Kann Chada jetzt nur mit den Pfeilen gegen Thorns Monster kämpfen wenn beide nebeneinander stehen?

Kann Thorn ohne selber eine Kampfkarte aktiv zu haben die Pfeile von Chada nutzen und selber gegen das Monster kämpfen?

Bsp B:
Kann man mehr als 2 karten Kombinieren?
z.B ein Held mit stärke 3 + eine waffe + der nachbarheld?

Bsp C:
Kann die linke Chada mit der rechten Chada kombiniert ein Monster in der Mitte töten?
Ghulasch
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2016, 20:58

Re: C&T ein paar Regelfragen

Beitragvon SteveK87 » 15. Mai 2016, 21:58

Hallo Ghulasch, willkommen in der Taverne

zu deinen Fragen:

Bsp. A: Ja, Chada kann nur mit den Pfeilen das Monster angreifen, wenn sie neben Thorn steht. Und nein, Thorn muss immer eine seiner eigenen Karten aktivieren, um gegen das Monster zu kämpfen. Wenn eine seiner eigenen Karten oben liegt, kann er gemeinsam mit Chada (also ihre Pfeile) gegen das Monster kämpfen.

Bsp. B + C: Nein, ein Held darf immer nur EINE seiner Karten aktivieren.

LG, Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: C&T ein paar Regelfragen

Beitragvon Ragnar » 15. Mai 2016, 21:59

Hallo Ghulasch,

zu Bsp A:

Frage 1: Ja, sie müssen auf benachbarten Feldern stehen.

Spielanleitung S. 7
Helden auf benachbarten Feldern
Wenn Chada und Thorn zu Beginn eines Zuges auf benachbarten
Feldern stehen, können sie sich gegenseitig unterstützen. Chada
kann einen Gegner, der bei Thorn in einer Reihe vorne liegt, im
Kampf besiegen und Thorn kann das bei Chada.


Frage 2: Nein, Thorn kann nur eine seiner eigenen Karten nutzen.

Spielanleitung S. 6
Ablauf eines Spielzugs
Der Spieler, der an der Reihe ist, ist der aktive Spieler. Er muss eine seiner 3 vorne liegenden Karten aktivieren.


Bsp. B
Nein, man kann nicht mehr als zwei Karten kombinieren, da jeder Spieler nur eine Karte aktivieren kann.

Spielanleitung S. 6
Ablauf eines Spielzugs
Der Spieler, der an der Reihe ist, ist der aktive Spieler. Er muss eine seiner 3 vorne liegenden Karten aktivieren. Er kann frei wählen, welche der 3 Karten er aktivieren möchte.


Bsp C:
Nein, das geht nicht, da jeder Spieler nur eine Karte aktivieren kann (s.o.)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02