Zurück zur Taverne

Wolfsbewegung

Wolfsbewegung

Beitragvon Invar » 7. Mai 2016, 19:34

Hallo,
leider konnte ich im Forum nichts dazu finden.
Meine Fragen beziehen sich auf die Wolfsbewegung, die durch den Ring an der Stundenleiste markiert wird.
Bewegen sich die Wölfe auch dann noch wenn sie gezähmt sind? Und falls ja, was würde passieren wenn ein gezähmter Wolf in die Burg kommt, wird er auf ein Schild gestellt? Und noch eine 3. Frage: Wird der Markierungsring nur einmal ausgewürfelt, oder jeden Tag neu.

Danke schon mal für die Antwort!
Grüße
Invar
Invar

Re: Wolfsbewegung

Beitragvon Michael Menzel » 7. Mai 2016, 19:42

Hallo Invar,

gerne beantworte ich Deine Fragen:

In der Erweiterung der Sternenschild, wird das Wolfssymbol (Wolfskopf) auf die Tagesleiste gelegt, um das Bewegen der Wölfe zu kennzeichnen. Wenn einer der Helden den Leitwolf gezähmt hat, erhält er dieses Wolfssymbol und legt es über den Holzstein seiner Stärkepunktleiste. Er ist nun der Wolfsfreund und er bewegt fort an die Wölfe. Von alleine laufen die dann nicht mehr.
Und ja, wenn der Leitwolf noch nicht gezähmt ist, werden die Wölfe, die die Burg erreichen auf die goldenen Schilde gestellt.
Nein, wenn ihr einmal die Position vom Wolfssymbol ausgewürfelt habt, bleibt der über dieser Stunde, bis einer den Leitwolf zähmt.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon Invar » 8. Mai 2016, 06:26

Danke für die sehr schnelle Antwort.

Mir ist noch eine Frage eingefallen, wenn ich drei Wölfe gezähmt habe und diese bewegen möchte, kann ich dann gleich 3 Stunden von meiner Zeitleiste nehmen, um jeden der drei gleich zu bewegen? Oder muss ich das Stundenweise machen, also erst eine Stunde um den ersten Wolf zu bewegen, dann sind meine Mitspieler am Zug, wenn ich wieder an der Reihe bin den zweiten Wolf für die nächste Stunde und usw.?

Viele Grüße
Invar
Invar

Beitragvon Ragnar » 8. Mai 2016, 06:54

Hallo Invar,

Invar hat geschrieben:Mir ist noch eine Frage eingefallen, wenn ich drei Wölfe gezähmt habe

eventuell hast du dich nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Tatsächlich musst du nur den Leitwolf (schwarzes Fell) zähmen, die anderen Wölfe sind dann "automatisch" mitgezähmt. ;)

Zu deiner Frage:
Du kannst für 1 Stunde auf der Tagesleiste einen Wolf um bis zu vier Felder weit bewegen.
Du kannst diese Aktion auch mehrfach direkt hintereinander ausführen.
Beispielsweise denselben Wolf für zwei Stunden bis zu acht Felder weit bewegen,
oder eben für 3 Stunden alle 3 Wölfe jeweils bis zu vier Felder weit.
Deine Mitspieler müssen "zwischendurch" nicht am Zug sein.

Die Anweisung hierzu findest du auf der Karte "Wolfsfreund" weiter unten, unter "Wolfsbewegung".

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Jaska » 14. August 2016, 23:29

Eine Frage zur Wolfsbewegung bevor die Wölfe gezähmt sind: ziehen die Wölfe bei wirklich jedem Zeitstein, der das Wolfsfeld passiert, oder nur einmal täglich? Bei 4 Spielern würden die Wölfe ja pro Tag 4 Felder weit ziehen, das kommt mir ein bisschen heftig vor... Also einmal täglich beim ersten Zeitstein, der die Wolfsstunde passiert oder bei jedem einzelnen?
Jaska

Beitragvon Tapta » 15. August 2016, 05:13

Hallo Jaska,

die Wölfe laufen jedes mal wenn ein Zeitstein das Wolfssymbol erreicht. Also bis zu 4 mal bei 4 Helden. Da kann es manchmal sinnvoll sein, seinen Tag vorzeitig zu beenden :)

Anleitung Sternenschild S. 8 "Die Wölfe" hat geschrieben:Immer wenn der Zeitstein eines Helden das Wolfssymbol auf der Tagesleiste erreicht, werden sofort alle Wölfe entlang der Pfeile bewegt.

lg Tapta
Tapta