Zurück zur Taverne

Befreiung der Mine

Befreiung der Mine

Beitragvon SteveK87 » 26. März 2016, 13:21

Guten Tag liebe Andori,

wir haben ein kleines Problem mit der Zusatzlegende "Die Befreiung der Mine". Wenn man den dritten Skral gefunden hat, muss man ja würfeln, welche Karte Varkurs Versteck aufgedeckt wird. Wir haben zwei Mal gespielt und beide Male würfelten wir die gleiche Karte aus. Wir durften keine Gegenstände im Kampf verwenden.

Die Legende verlief immer richtig gut, aber leider hatten wir nicht den Hauch einer Chance gegen Varkur. Wir hatten insgesamt 16 SP (Eara und Thorn). Ich habe langsam den Verdacht, dass man diese Legende unmöglich schaffen kann, wenn man diese Karte erwürfelt.

Da wir auch damit gerechnet haben, dass eine der anderen Karten erwürfelt wird, haben wir selbstverständlich darauf geachtet, dass wir mindestens 14 WP in dieser Zeit haben und unsere SP gleich verteilt sind. Wie kann man Varkur in unserem Fall besiegen? Darauf zu hoffen, dass wir immer eine 6 Würfeln und Varkur immer eine 6 und 8 würfelt, wäre zu schön :D

Liebe Grüße, Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon Ragnar » 26. März 2016, 14:45

Hallo SteveK87,

sinnvoll ist es hier, die Skrale so früh wie möglich zu finden und aufzustellen. Dies kann man relativ früh mit Falke + Fernrohr und/oder Fenns Raben erreichen. Sobald der dritte Skral aufgestellt wurde (besiegen ist also noch nicht notwendig), wird die Vakur-Karte ausgewürfelt. Wenn man dann weiß, welcher Varkur einen erwartet, kann man gezielt darauf "hinarbeiten".

Bei der von dir genannten Karte muss man halt ausreichend SP haben. Außer Kreaturen besiegen, kann man ja auch Edelsteine einsammeln und die +4-Schildzwerge gibt es ja auch noch.

Allgemeine Tipps und weitere Meinungen findest du hier:

Hilfe zu "Befreiung der Mine"

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon Edzard Wulfen » 18. September 2016, 19:35

Ich habe eine kleine Frage zu der Legende:

Ein Troll bewacht auf Feld 6 drei Kreaturen-Plättchen. Wir haben dies so gespielt, dass sich der Troll nicht bewegt hat.
Varkur kam für den Endkampf auch auf Feld sechs. Wenn jetzt die Helden Varkur angreifen, müssen sie dann auch gegen den Troll kämpfen oder kann man sich den Gegner aussuchen?

Viele Grüße
E.Wulfen
Edzard Wulfen
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juli 2016, 06:00

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon MarkusW » 18. September 2016, 19:58

Hallo Edzard Wulfen,

auf der entsprechenden Legendenkarte, mit der Varkur ins Spiel kommt, steht u.a., dass Kreaturen und Plättchen auf dem Feld aus dem Spiel kommen, wenn Varkur aufgestellt wird.
Der Troll auf Feld 6 in der Mine kann sich bei Sonnenaufgang nicht bewegen, da der Pfeil in das Feld hinein und nicht hinaus zeigt. ;)
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon SteveK87 » 23. Oktober 2016, 17:56

Hallo liebe Andori,

ich habe eine Frage zu Krams Sonderfähigkeit: Kann Kram auf Feld 71 auch Edelsteine 1 zu 1 in Stärkepunkte umwandeln oder gilt dies laut der Beschreibung der Heldentafel nur für das Gold?

Liebe Grüße

Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon ArcLight » 23. Oktober 2016, 18:11

Hallo SteveK87,

gilt nur für Gold (leider) :roll:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon Ragnar » 23. Oktober 2016, 19:10

Die Woche der Widersprüche...

Hallo SteveK87,

Kram kann Edelsteine (oder auch Pilze) 1:1 in der Mine (Feld 71) tauschen:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Ypolitta

Die Ära des Sternenschildes ist bei mir schon eine Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann bekommt man den Wert der Pilze bei den Händlern auf 71 und 18 in Gold - richtig? Dann könnte Kram das Gold bekommen und sofort Stärkepunkte 1 zu 1 kaufen. Bei den Edelsteinen gibt es eine Einschränkung in Legende 5, glaube ich. In Legende 4 müsste das aber gehen.

Viele Grüße
Micha


Allerdings gibt es kein "Rückgold".

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon ArcLight » 23. Oktober 2016, 20:37

Oh Mist...das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :oops:
Aber ich erinnere mich jetzt wieder an die Tatsache, dass es kein Rückgold gibt bei Edelsteinzahlungen...
Mea culpa!

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32