Zurück zur Taverne

Regelfrage C&T: Aktionen auf Zwischenstationen beim Laufen

Regelfrage C&T: Aktionen auf Zwischenstationen beim Laufen

Beitragvon Merlin » 22. März 2016, 20:56

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Regeln bei C&T. Mein Zug kann ja je nach Anzahl der eingesetzten Schritte über mehrere Stationen führen. Ein kleines Beispiel zur Erläuterung:
Nehmen wir an, ich gehe mit meinem Helden 5 Schritte. Damit könnte ich z.B. 3 Felder weit ziehen:
Bewegung auf das erste Feld kostet 1 Schritt
Bewegung auf das zweite Feld kostet 2 Schritte
Bewegung auf das dritte Feld kostet 2 Schritte, wo der Zug endet

Was passiert mit Aktionen auf den "Zwischenstationen" (Felder 1 und 2 in obigem Beispiel). Müssen Aktionen, die an diesen Feldern angemerkt sind, ausgeführt werden?
Wenn z.B. auf der ersten Zwischenstation vermerkt ist, dass ich einen Willenspunkt oder Gegenstand erhalte, bekomme ich dann diese oder nicht?
Oder werden nur die Aktionen der Endstation ausgeführt, Zwischenstationen werden nicht
beachtet? Die Gegenstände oder Willenspunkte würde ich nur dann nur erhalten, wenn auf diesem Feld mein Zug endet und ich nicht weiterziehe.
(Es geht hier nicht um Aktionen, die auf dem Weg (also der Linie) gezeichnet sind.
Diese müssen natürlich befolgt werden, wenn sich diesen Weg einschlage.)

Vielen Dank.
Merlin
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2016, 17:23

Re: Regelfrage C&T: Aktionen auf Zwischenstationen beim Lauf

Beitragvon MarkusW » 22. März 2016, 23:46

Hallo Merlin,

wenn du über mehrere Felder hinweg ziehst, wird immer nur das Symbol auf dem Feld ausgeführt, auf dem du stehen bleibst bzw. stehen bleiben musst (rote Felder).

Beachte hierzu auch die Formulierungen im Regelwerk Seite 10, Erklärung der Symbole auf den Etappenkarten. Dort wird unter anderem immer gesagt:
Ein Held, der hier stehen bleibt, erhält...

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Regelfrage C&T: Aktionen auf Zwischenstationen beim Lauf

Beitragvon Merlin » 23. März 2016, 18:55

Hallo Markus,

das war ja die Express-Antwort. Kaum die Frage gestellt, schon die Antwort da.
Markus, vielen Dank!!

LG
Merlin
Merlin
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2016, 17:23