Zurück zur Taverne

Gleich zwei Buchstaben weiter?

Gleich zwei Buchstaben weiter?

Beitragvon Llando » 12. März 2016, 15:38

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und habe gestern zum ersten Mal die erste Legende gespielt. Nun ist aber eine Frage aufgetaucht. Sagen wir mal Spieler 1 hat den Tag bereits beendet und warten beim Sonnenaufgang-Feld auf den 2. Spieler und dieser befindet sich auf Stunde 6. Spieler 2 entschliesst sich ein Monster, der sich auf seinem Feld befindet, zu bekämpfen und das gelingt ihm auch. Also wir der Erzählstein zum nächsten Buchstaben gezogen. Da Speiler 1 den Tag schon beendet hat, kommt Spieler 2 nochmals dran. Auch er entschliesst sich den Tag zu beenden und geht auf den Sonnenaufgang. Wenn sich alle Spieler dort befinden, muss man die Monster verschieben etc. und am Schluss die Erzählfigur nochmas um einen Buchstaben verschieben.
D.h. die Erzählfigur wurde gleich zweimal bewegt, ohne das auf dem Spielplan etwas geschehen ist (ausser Monster bewegen..). Kann das sein???

Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D

Lg Llando
Llando

Re: Gleich zwei Buchstaben weiter?

Beitragvon Michael Menzel » 12. März 2016, 16:42

Hallo Llando

Willkommen in Andor. Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ja, der Erzähler geht für das Besiegen von Kreaturen und an jedem Sonnenaufgang einen Buchstaben weiter. Alles richtig.
Der "Trick" bei Andor ist, dass man sich tatsächlich überleben muss "welche Kreatur" man wirklich besiegen muss, welche ist der Burg am nächsten oder sorgt für eine üble Ketten-Bildung. Erlangt man ein bisschen mehr stärke, macht es Sinn Skrale statt Gors zu besiegen, denn für die gibt es mehr Belohnung und der Erzähler geht trotzdem nur 1 Feld weiter.

Das Voranschreiten des Erzählers ist die eigentliche Gefahr in Andor ;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß
in Andor
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Tapta » 12. März 2016, 19:24

Michael Menzel hat geschrieben:Das Voranschreiten des Erzählers ist die eigentliche Gefahr in Andor ;)

:lol: :lol: :lol:

In Andor heist es nicht: "Hilfe die Kreaturen kommen!" sondern "Oh nein, der Erzähler wandert! :? "

:lol: :lol: :lol:

Klingt komisch, ist aber so! ;)
Tapta

Beitragvon Llando » 12. März 2016, 20:26

Super! Vielen Dank!!! :)
Llando