Zurück zur Taverne

Erweiterung der Forums-Optionen

Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Zweiblum » 13. November 2013, 14:05

Hallo liebes Forum,

wie man immer wieder an verschiedenen Stellen liest, wünscht sich der ein oder andere ein paar Forum-Features mehr, so wäre zum Beispiel eine PM (private Nachricht) Option richtig nett oder auch die Möglichkeit, sich einen Beitrag zu abonnieren. (Benachrichtigung bei neuen Antworten)

Letzteres fände ich recht praktisch, um Neuigkeiten z.B. im Bereich der Fan-Legenden zeitnah mitzubekommen. Die meisten Benutzer des Forums sollten mit diesen Funktionen zurechtkommen, ist es doch quasi ein Standard in vielen Foren heutzutage.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Zweiblum
Zweiblum
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013, 08:27

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Tassilo » 13. November 2013, 14:23

Unterstützt.

Tassilo
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Mjölnir » 13. November 2013, 15:20

Hallo miteinander,

eine PM-Funktion wäre gut, auch wenn ich persönlich kein Problem habe, meine Mail-Adresse hier zu posten. Wer das aber nicht mitbekommen hat, sucht dann sehr lange; mit PM geht das natürlich einfacher.
Eine Abo-Funktion brauche ich nicht, aber meine Meinung muss ja nicht repräsentativ sein. :)
Schön wäre auch ein Schwarzes Brett (das hatte ich schon einmal in einem anderen Beitrag angeregt). Dann könnte man seine andorischen Gesuche und Gebote veröffentlichen. Gilda hatte aber auch bereits geschrieben, dass unsere Vorschläge registriert und auf Umsetzbarkeit geprüft werden. Ich denke, hinter den Kulissen wird bereits an diversen Neuerungen gearbeitet.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Nauran » 13. November 2013, 18:03

Hallo,
erst mal schließe ich mich Mjölnir an. (PM funktion nicht soo wichtig, aber ganz nett). Aber auch von mir noch eine Verbesserungsidee. Ich muss sagen, dass ich es ja super klasse finde, dass hier die Spielfragen innerhalb von kürzester Zeit beantwortet werden; und das häufig auch vom Autor persönlich. ;)
Jedoch finde ich es schade, dass diese ganzen mühsam beantworteten Fragen in einem rießen Haufen an Foren untergehen. :o So dass die letzen Antworten vor allem aus "wurde schon mal beantwortet" und eingefügtes Zitat bestanden. Ich finde hier könnten sich alle etwas Zeit sparen, wenn das Frage-Forum in sieben Unterordner (Allgemein, Legenden 1-5, Sternenschild) unterteilt wäre. Man kann dann einfach mehr mit den bereits so sorgsam beantworteten Fragen anfangen. :)
Was meint ihr dazu?

Gruß, Nauran.
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Timson » 13. November 2013, 18:11

Gute idee
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Mjölnir » 13. November 2013, 19:04

Nauran hat geschrieben:...wenn das Frage-Forum in sieben Unterordner (Allgemein, Legenden 1-5, Sternenschild) unterteilt wäre. Man kann dann einfach mehr mit den bereits so sorgsam beantworteten Fragen anfangen.

Manchmal geht es hier auch innerhalb eines Themas etwas durcheinander, weswegen ich denke, man müsste einmal reset drücken, um Deine Idee umzusetzen. Das wiederum wäre schade. Man könnte es nur so gut es eben geht zuordnen und in die von Dir genannten Ordner packen.
Mich tröstet jedoch, dass es in vielen Foren etwas drunter und drüber geht. So schlimm ist das auch nicht, denn dann ist es lebendig. :D

M.

Nachtrag: Manchmal hilft es auch schon, die Überschrift seiner Fragen möglichst passend zu wählen. In vielen Foren gibt es dringende Regelfragen oder eine Frage zum Spiel... Dann findet man natürlich auch nicht, was man sucht. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon MarkusW » 13. November 2013, 19:05

Hallo zusammen,

finde alle Vorschläge sehr gut.

Mir persönlich fehlt eine "Suchen"-Funktion. Damit könnte man das Forum erst mal durchforsten, ob es ähnliche Fragen schon gab. Dann bleiben auch die "wurde schon beantwortet"-Antworten aus.
Vor allem im Unterpunkt Regelfragen hat mir das schon sehr gefehlt.

lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Mjölnir » 13. November 2013, 19:07

Das, Markus, würde ich so unterschreiben. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Gestur » 13. November 2013, 20:44

Ich sehe oben neben der Andor-Box eine Suchenfunktion. Zwar nicht auf ein Forum eingrenzbar, aber immerhin.
Gestur
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. März 2013, 22:40

Re: Erweiterung der Forums-Optionen

Beitragvon Mjölnir » 14. November 2013, 05:36

:?:
Entweder sehe ich diese Funktion nicht, oder sie wird bei mir nicht angezeigt...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste