Zurück zur Taverne

Der Dunkle Tempel

Der Dunkle Tempel

Beitragvon Antigor » 10. Februar 2016, 09:50

Hallo! :D
Wir haben vorgestern wieder einmal die Ära des Sternenschildes gespielt und als Bedrohung den Dunklen Tempel erwürfelt. Doch dabei stellten sich uns allerhand Fragen, wie z.B. wer hat den Dunklen Tempel erbaut? Was ist das für böse Magie, die von ihm ausgeht usw. Also, kurzum, weiß jemand mehr Details zum Tempel? Wäre euch dankbar, denn das würrde mich interessieren. :mrgreen: 8-)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Damian » 10. Februar 2016, 10:18

Du vergisst,dass niemand weiß,was in der Ära des Sternschildes wirklich passiert ist.
Vielleicht ist der dunkle Tempel ein Hirngespinst und deine Fragen somithinfällig xD
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Jaska » 10. Februar 2016, 11:22

Ob ein Hirngespinst die Frage hinfällig macht oder sogar noch viel interessanter, sei mal dahingestellt ;)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Antigor » 11. Februar 2016, 09:40

Dann stellt sich die Frage, ob ein Hirngespinst es möglich macht, die Kreaturen an manchen Tagen unsterblich zu machen. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Damian » 11. Februar 2016, 10:34

Natürlich.Die ganze Geschichte um den dunklen Tempel,seine Kräfte und die Helden,die ihn zerstörten ist nichts als Erfunden.
Les doch mal die Vorgeschichte.Maaaaaaaan xD
Ernsthaft:Ich glaube nicht,dass es hinter dem Ding nen Hintergrund gibt AUßER,dass es der schlimmste Endgegner im Ganzen spiel ist. (Bzw.der mit Abstand nervzehrendste)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Tapta » 11. Februar 2016, 11:15

Hatte den Dunklen Tempel mal in Kombi mit Fürstenaufgabe: Thorald und dann brauchte ich Gold um die Pergamente aufzudecken. Das war nervig. Kreatur besiegt, liegt, kein Gold :(

Ansonsten fand ich den Turm nicht so schwer, nur halt echt nervig.

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Antigor » 12. Februar 2016, 09:32

Wir hatten den Turm als EG und empfanden ihn als leichtesten EG von Sternenschild. Wir haben mit Karte E gespielt und auf F gewonnen. (zu zweit, Liphardus und Thorn). Als Fürstenaufgabe mussten wir das Burgtor reparieren. Wir empfanden ihn als so leicht, da die Wölfe allein schon 12 SP hatten und der Turm einen Kampfwert von 30. Insgesamt hatten wir einen Kampfwert über 40. Im gesamten haben wir nur 2 Kreaturen besiegt. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Pauli » 12. Februar 2016, 15:23

Bin ich eigentlich der EInzige der in gut 20 Partien Sternenschild kein einziges Mal gegen den Khrader kämpfen durfte?
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Tapta » 12. Februar 2016, 16:12

Och, da kann man abhilfe schaffen ;)

Habe es irgendwann so gemacht, dass ich die Endgegner die ich bereits hatte raus genommen habe. Wollte doch allen mal gegenüber treten.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon MarkusW » 12. Februar 2016, 17:29

Ich oute mich mal und sage, so mache ich das immer. Die bereits gespielten Karten kommen raus, damit jede Mal dran kommt. Sind alle durch, darf der Zufall entscheiden.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste