Zurück zur Taverne

Legende 4 - Falkeneinsatz vor Vorlesen der Karte N

Legende 4 - Falkeneinsatz vor Vorlesen der Karte N

Beitragvon Quaddi » 21. Januar 2016, 08:07

Hallo Freunde von Andor,

ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine Frage auf die ich leider noch keine Antwort hier im Forum gefunden habe.

Wir haben bei unserem letzten Spieleabend die Legende 4 gespielt und sind auf folgende Unklarheit gestoßen:
Der Erzähler steht ein Feld vor N, welches zwei Felder nach unten verschoben werden musste. Mit dem Töten des Trolls in der Schatzkammer bekommen wir genug Gold um das geforderte Legendenziel, in unserem Fall 46 Gold, zu erreichen.
Können wir zwischen der Tötung des Trolls (wodurch der Erzähler auf N rutscht) und dem Vorlesen der Legendenkarte N, die Belohnung also die 12 Goldstücke mit dem Falken an einen Held schicken der auf dem Mineneingang steht?

Vielen Dank für die Hilfe.
Quaddi
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2016, 07:46

Re: Legende 4 - Falkeneinsatz vor Vorlesen der Karte N

Beitragvon Ragnar » 21. Januar 2016, 08:23

Hallo Quaddi,

ja, das geht:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo majin

Das ist ja ein sehr interessanter Fall und gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ja. Eure Lösung funktioniert. Ihr erhaltet die Belohnung bevor die Kreatur auf Feld 80 gelegt wird und ehe der Erzähler weitergeht und nutzt dann den Falken. Dann geht der Erzähler auf N und das Legendenziel wird überprüft.


Viele Grüße
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 4 - Falkeneinsatz vor Vorlesen der Karte N

Beitragvon Trenbit » 21. Januar 2016, 08:54

Die Vorstellung, in diesem einen letzten Moment, während der Troll zu Boden sinkt, eilt der Falke mit Blitzgeschwindigkeit dem Ausgang entgegen, geleitet vom Licht das von draussen in die Mine scheint und dann direkt beim Eingang den Beutel mit dem Gold und Edelsteine abwirft, in die Hände vom Helden. Zack! Der Troll prallt auf den Boden auf, der Erzähler fährt fort...
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Legende 4 - Falkeneinsatz vor Vorlesen der Karte N

Beitragvon Quaddi » 21. Januar 2016, 09:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann kann es ja mit der nächsten Legende weitergehen :-)
Quaddi
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2016, 07:46