Zurück zur Taverne

Zwei Kreaturen auf ein Feld vor Blockade

Zwei Kreaturen auf ein Feld vor Blockade

Beitragvon nvsg » 16. Januar 2016, 13:40

Hallo,
was passiert, wenn eine Kreatur vor einer Blockade steht (in unserem Fall eine eingestürzte Brücke, Feld 48) und ein Kreaturenplättchen besagt, dass eine Kreatur auf Feld 48 platiert wird.
Laut Regeln müsste die Kreatur ja das Feld überspringen, aber irgendwie finde ich das unlogisch, da die Brücke eingestürzt ist.
Ist das tatsächlich die richtige Regelauslegung oder kommt die Kreatur nicht ins Spiel?

LG
nvsg
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2016, 15:09
Wohnort: Wien

Re: Zwei Kreaturen auf ein Feld vor Blockade

Beitragvon Mjölnir » 16. Januar 2016, 13:46

Hallo nvsg,

in diesem Fall kommt die Kreatur nicht ins Spiel und wird erst gar nicht aufgestellt. Da die Brücke zerstört ist, kommt sie auch nicht ans andere Ufer.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Zwei Kreaturen auf ein Feld vor Blockade

Beitragvon nvsg » 16. Januar 2016, 13:55

super, danke! Dann haben wir uns auch keinen Vorteil erschummelt, sondern nach den Regeln gespielt :)
nvsg
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2016, 15:09
Wohnort: Wien