Zurück zur Taverne

Drache

Drache

Beitragvon AndorDauerZocker » 12. Januar 2016, 19:18

Wir haben den Drachen in L5 mit Leichtigkeit besiegt. 8-)
wir fanden ihn ein bisschen schwach. :ugeek:
Ging es euch genauso? :?:
Gibt es vielleicht Ideen wie man ihn verstärken kann? :twisted:
AndorDauerZocker
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Januar 2016, 17:19
Wohnort: In der Taverne. Gästezimmer :)

Re: Drache

Beitragvon SamureiSepp » 13. Januar 2016, 07:38

Habt ihr jede Drachenkarte auf Anhieb besiegt?
Benutzeravatar
SamureiSepp
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2016, 08:42

Re: Drache

Beitragvon Mjölnir » 13. Januar 2016, 08:11

Hallo Lebin,

ich kann mir nur vorstellen, dass Ihr ausgesprochenes Glück hattet, denn sonst ist der Drache i.d.R. nicht mit "Leichtigkeit" zu besiegen.
Ihr könnt ihm aber beim nächsten Mal für jeden Helden Eurer Gruppe 1 oder 2 oder auch mehr Stärkepunkte zusätzlich geben. Ist Euch das noch immer zu leicht, addiert Ihr immer die beiden höchsten Würfelwerte des Drachen, selbst wenn der Drache keinen Pasch gewürfelt hat.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Drache

Beitragvon AndorDauerZocker » 13. Januar 2016, 12:11

SamureiSepp
Ich glaube schon War ein Kinderspiel :lol:
Mjölnir
Danke für die Vorschläge
Kann gut sein das wir Glück hatten :)
AndorDauerZocker
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Januar 2016, 17:19
Wohnort: In der Taverne. Gästezimmer :)

Re: Drache

Beitragvon Tapta » 14. Januar 2016, 07:26

Wenn ihr L5 so einfach fandet, dann spielt es doch mal die Schwierigere Variante die in den FAQ vorgeschlagen wird.

F: Wir sind eine sehr erfahrene Spielegruppe. Wie können wir den Schwierigkeitsgrad von Legende 5 noch erhöhen?
A: Die Helden erhalten auf der Karte A5 Gegenstände. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad erhöhen, indem ihr den Helden keine Gegenstände gebt.

Mit wievielen Helden habte ihr den gespielt?
Wenn wir mit 2 Helden spielen, beide 14SP einer hat die 3 RS einer hatte 2 volle TDH und ein 4er HK, dann war es dennoch sehr knapp und keineswegs sehr einfach.

Ein kurzer Spielbericht würde mich sehr interessieren.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Drache

Beitragvon Akita » 14. Januar 2016, 19:28

Tapta hat geschrieben:Ein kurzer Spielbericht würde mich sehr interessieren.


Mich auch :)
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Drache

Beitragvon SamureiSepp » 14. Januar 2016, 20:55

Dito
Benutzeravatar
SamureiSepp
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2016, 08:42

Re: Drache

Beitragvon AndorDauerZocker » 16. Januar 2016, 11:44

Ich weiß nicht mehr alles, aber wir haben auf jeden Fall zu 4 gespielt
Danke für eure Antworten
AndorDauerZocker
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Januar 2016, 17:19
Wohnort: In der Taverne. Gästezimmer :)

Re: Drache

Beitragvon Akita » 16. Januar 2016, 12:28

mit welchen Helden habt ihr gespielt?
Wer hatte wieviele Stärkepunkte?
Welche Ausrüstungsgegenstände hattet ihr mit?
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Drache

Beitragvon Mjölnir » 16. Januar 2016, 12:50

Wenn man die 4 Grundspielhelden nimmt und die optimalste Konstellation (ohne HK) vermutet, dann hat jeder Held max. Würfel und hat die besten Ergebnisse. Dann hat jeder 14SP. Thorn 4x6 (Würfel, Helm), Kram 3x6 (dto.), Chada 1x6*2 (TdH) und Eara 1x12 (schwarzer Würfel). Macht zusammen max. 122 Punkte. Der Drache hat 58 und würfelt im (für die Helden) günstigsten Fall eine 10. Sind zusammen 68. Gegen die 122 der Helden ist dann der Drache tatsächlich ein "Drache mit Leichtigkeit".
Die Mathematiker können sicherlich sagen, wie mikroskopisch klein die Wahrscheinlichkeit auf o.g. Möglichkeit ist. Dann hat der Drache 5 Karten, und man müsste diesen Glücksfall tatsächlich 5x hintereinander haben.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Drache "mit Leichtigkeit" besiegt werden kann. Man hat mal gute Tage und nur noch 4 Kampfkarten und Würfelglück; dann besiegt man wirklich jede Karte im ersten Anlauf (wenn auch manche nur knapp). Wenn aber alle Helden schlecht würfeln, dann hat Thorn noch 4, Kram 3, Chada 2 und Eara 8 Würfelpunkte (= 4x14 + 17 = 73); der Drache würfelt nur 8, 8, 10 und hat schon gewonnen; da hat er sich noch nicht einmal angestrengt... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste