Zurück zur Taverne

Mehr Trolle als Spielfiguren

Mehr Trolle als Spielfiguren

Beitragvon nvsg » 10. Januar 2016, 15:14

Hallo,

wir hatten im ersten Versuch der Legende 3 wohl etwas Pech und auf Grund von Kreaturenplättchen und Ereignissen hätten wir am zweiten Tag bereits einen sechsten Troll ins Spiel bringen müssen (falls wir nicht etwas falsch gemacht haben). Da nur 5 Trollfiguren im Spiel enthalten sind, weiß ich nicht, ob wir den einfach anders darstellen sollen oder es eine Begrenzung an aktiven Trollen auf dem Spielfeld gibt.

Vielen Dank für etwaige Antworten oder den Hinweis darauf, dass wir etwas falsch machen müssen :)
nvsg

Re: Mehr Trolle als Spielfiguren

Beitragvon Pahl der Wanderer » 10. Januar 2016, 15:45

Hallo nvsg,

über Kreaturenpättchen können nur bis zu 3 Trolle ins Spiel kommen, über Schicksale kommen keine Trolle ins Spiel und dass über Ereignisse Trolle ins Spiel kommen, ist mir neu. Auf der Legendenkarte A1 und auf einer der dunkelen Magie Karten kommt jeweils ein Troll ins Spiel. Somit können meines Wissens in Legende 3 nur max. 5 Trolle im Spiel sein. Wie habt ihr das geschafft? :D
Pahl der Wanderer

Beitragvon Mjölnir » 10. Januar 2016, 18:00

Hallo nsvg,

alle offiziellen Legenden sind so konzipiert, dass die im Spiel enthaltenen Kreaturen ausreichen. Euch ist das sicher irgendwo ein Fehler unterlaufen. :)
Mjölnir

Beitragvon derHammer » 10. Januar 2016, 18:13

Möglicherweise ist euch eines der KreaturPlättchen wieder unter den Stapel gerutscht und ihr habt es nochmal gezogen?
derHammer

Beitragvon Tapta » 10. Januar 2016, 18:46

Ich zitier hier einfach mal den Threat ersteller:

nvsg hat geschrieben:Wie so oft, liegt der Fehler bei einem selbst =)

Wir haben tatsächlich 2 Trolle beim Legendenaufbau ins Spiel gebracht, statt einem Gor und einen Troll! Dazu kam dann noch das unwahrscheinliche Pech, dass alle übrigen Trolle sofort gekommen wären.

Danke für die schnelle "Antwort" XD

nvsg war etwas verrutscht und hatte seine Antwort in einem anderen Thread gepostet.

Damit sollte geklärt sein warum er einen Troll zu wenig hatte!

LG Tapta
Tapta

Beitragvon nvsg » 10. Januar 2016, 22:51

Ja, direkt der nächste Flüchtigkeitsfehler, aber dieses mal lag es glaube ich an mehreren geöffneten tabs und nicht an falsch gelesenen Legendenkarten ;)

Wir haben die Legende dann im zweiten Anlauf und mit wesentlich weniger Trollen doch noch geschafft und sind mit unserer Tagesleistung sehr zufrieden!

Danke noch Mal an alle!
nvsg

Beitragvon Tapta » 11. Januar 2016, 09:10

Hallo nvsg,
freut mich das es jetzt geklappt hat.
Manchmal überliest man einfach etwas, dass kann schon mal vorkommen. Neulich habe ich eine Fan-Legende gespielt bei der man sich einige Gegenstände aussuchen durfte. Als ich Gegenstände ohne TdH gelesen hatte, hab ich einfach aufgehört weiterzulesen.
Als ich später im Forum zu der Legende die Meinungen anderer Spieler durchgelesen habe, stellte ich fest dass ich auch die Gaben der Andori hätte wählen dürfen. Tja habs mir dadurch etwas schwerer gemacht.

Euch weiterhin viel Spaß in Andor

LG Tapta
Tapta