Zurück zur Taverne

LEGENDE 2 zu schwer?

LEGENDE 2 zu schwer?

Beitragvon DylanDog » 8. Januar 2016, 08:51

Hallo

Als erstes...sorry für mein schlechtes Deutsch.

Wir haben jetzt schon 3 Mal die Legende 2 gespielt und immer verloren, ich wollte nachfragen ob wir was falsches machen. Wir sind zu viert aber wir haben auch ein Mal zu dritt gespielt.

Gestern hatten wir den Skral auf dem Turm besiegt und der Heilkraut war schon auch im Burg erfolgreich gebracht (2 Bauern waren auch im Burg) daher hätten wir gewonnen aber ich verstehe aus anderen post dass wir den schwarzen Würfel falsch eingesetzt haben: Der Bogenschützer hatte den schwarzen Würfel und Willenspunkte = 6, wir haben alle 3 grüne Würfel mit den schwarzen ersetzt...war wirklich das falsch? Dürfte den Bogenschützer nur ein Mal (das erste Mal) den schwarzen Würfel einsetzen? Falls ja...na dann...wir bräuchten ein paar tipps um Legende 2 erfolgreich zu spielen!

Danke!!!
DylanDog

Re: LEGENDE 2 zu schwer?

Beitragvon Michael Menzel » 8. Januar 2016, 09:00

Hallo DylanDog

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja richtig. Wenn ein Held den schwarzen Würfel hat, kann er den anstelle seiner eigenen Würfel nutzen.

Es klingt als ob ihr sehr knapp daran gewesen seid zu gewinnen, ihr seid also schon auf dem richtigen Weg. Weitere Tipps zu Legende 2 findest Du hier in unserem Leichterspielen PDF.
http://legenden-von-andor.de/faq/leichter-spielen/

Viele Grüße
weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Gwaihir » 8. Januar 2016, 09:07

Moin und Willkommen in der Taverne,

also was deine Frage zum schwarzen Würfel angeht: Dieser ersetzt ALLE Heldenwürfel und es wird dann von jedem Helden nur einmal mit diesem einen schwarzen Würfel gewürfelt.

Was die Legende angeht: Auch wir sind bei einigen Legenden mehrfach gescheitert, das gehört dazu. Ich weiß garnicht mehr wie viele Anläufe wir bei Legende 5 gebraucht haben bis wir es dann irgendwann doch einmal mit knapper Not geschafft haben :)
Am besten ist: Nicht entmutigen lassen und weiter probieren, vielleicht mal etwas anders an die Legende herangehen.
Ein paar Beispiele:
Welche Gegenstände habt ihr bisher im Einsatz gehabt? Vielleicht bringen andere Gegenstände ja mehr Vorteile für euch.
Woher holt ihr eure Stärkepunkte? Es macht zum Beispiel nicht viel Sinn, wenn die Heldengruppe Stärkepunkte erhält, diese dem Zwerg zu geben, der kann schließlich für den halben Preis welche kaufen ;)
Welche Kreaturen bekämpft ihr? Stärkere Kreaturen bringen mehr Belohnung, machen also auch eure Helden stärker.
Welche Wege lauft ihr? Absprache bei den Laufwegen kann viele Stunden eines Tages sparen die ihr dann anderweitig sinnvoller nutzen könnt.

So, ich hoffe mit diesen Denkanstößen kommt ihr weiter, denn unschaffbar ist die Legende nicht :)

Edit: Meister Menzel war mal wieder schneller :D
Gwaihir

Beitragvon Ragnar » 8. Januar 2016, 09:16

Hallo DylanDog ,

der schwarze Würfel ersetzt alle Würfel eines Helden und wird von diesem einmal gewürfelt.
Wenn ihr zu viert spielt, war Eara ja dabei. Bei ihr ist der Würfel am besten aufgehoben, da sie den Würfel drehen darf und dann mindestens eine 10 erzielt. ;)

Weitere Tipps findest du

hier

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon DylanDog » 8. Januar 2016, 09:40

Hallo

Ihr seid aber echt super schnell mit den Antworten!! Danke an euch alle!

@Michael (super tolle Spiel!!): "leichter spielen" ist generell nicht für uns :) ...wir lieben Spiele mit höhe Schwierigkeitsgrad aber die Tipps die da zu finden sind sind sehr nützlich. Danke!

@ Ragnar und Gwaihir: Danke für eure tipps!!

Ich und meine Kinder + Frau freuen uns schon aufs Wochenende!

Dylan
DylanDog