Zurück zur Taverne

Tipps über den Kampf gegen Tarok

Tipps über den Kampf gegen Tarok

Beitragvon SteveK87 » 3. Januar 2016, 15:33

Guten Abend, liebe Andori,

seit kurzem kann ich stolz berichten, dass wir (meine Freundin und ich) die Erweiterung "Neue Helden" besitzen. Ich habe sofort den Fährtenleser FENN ins Herz geschlossen und meien Freundin die RHEGA aus dem Sturmtal.

Jetzt gibt es aber ein kleines Problem: Da wir ja schon des Öfteren die Legenden 1 bis 5 gespielt und auch meist auf Anhieb geschafft haben, habe ich die Befürchtung, dass der Endkampf gegen Tarok sehr schwierig sein kann: Nimmt man die "alten Helden" und selbstversändlich auch viele andere Helden, kann man mithilfe des Turms zu zweit maximal 30 Stärkepunkte im Kampf gegen Tarok haben. Also genau gleich viele. Leider kann FENN nur höchstens 10 Stärkepunkte haben, das heißt, dass wir im Kampf gegen Tarok nur 26 Stärkepunkte haben werden. Uns würden die 4 Punkte fehlen.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, wie wir den Kampf gegen Tarok gewinnen können? Gibt es evtl. einen Helden, der bis zu 18 Stärkepunkte haben kann? Somit würden wir auf unsere erhofften 30 Stärkepunkte kommen. Ich freue mich auf eure Antworten.

LG, Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Tipps über den Kampf gegen Tarok

Beitragvon Orweyn » 3. Januar 2016, 16:06

Hallo Steve,

einen Helden mit bis zu 18 Stärkepunkten gibt es (leider) nicht. Deswegen eignet sich Fenn aus meiner Sicht nicht so gut für Spiele mit 2-3 Helden. Eine größere Gruppe kann das schon eher ausgleichen. Im Spiel mit 5-6 Helden bekommt auch eher selten mit allen Helden 14 Stärkepunkte. Deswegen würde ich euch empfehlen, dass ihr, wenn ihr mit Fenn spielen wollt, mehrere Helden steuert. Im Spiel mit Rhega hättet ihr zusätzlich noch das Problem, dass auch Rhega aufgrund ihrer Sonderfähigkeit nicht all zu viel Geld investiert und es daher wahrscheinlich viel überschüßiges Gold geben wird. Das könntet ihr aber vielleicht in Tränke der Hexe, Willenspunkte (als Belohnung statt Gold) oder Ausrüstungsgegenstände investieren. Wenn ihr beide in jeder Kampfrunde einen Trank der Hexe einsetzt, könnte das die fehlenden Stärkepunkte gut ersetzen.

Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Tipps über den Kampf gegen Tarok

Beitragvon MarkusW » 3. Januar 2016, 18:09

Moin,
mit dem richtigen Timing könnte man sich die Hilfe der Schildzwerge sichern und so die fehlenden SP von Fenn ausgleichen. Wie Orweyn schon erwähnte sind Hexentränke hilfreich und im Spiel mit zwei Helden sind sie ja auch günstiger.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Tipps über den Kampf gegen Tarok

Beitragvon Darnok10 » 10. Januar 2016, 17:18

Hi das stimmt den dann kosten sie nur 3 oder soetwas
LG Darnok10
Darnok10
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Januar 2016, 16:51

Re: Tipps über den Kampf gegen Tarok

Beitragvon Ragnar » 2. Februar 2016, 10:28

Hallo SteveK87,

diese Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aufgrund deiner Anmerkung in den anderen Threads (s. dort) schreibe ich hier doch noch etwas:

Eine weitere Möglichkeit bietet sich über Prinz Thorald. Da ihr zu zweit spielt, könntet ihr ihn auf K befreien. Möglichst so, dass der Erzähler für den Tag, nicht für eine Kreatur, auf K geht. Die Karte "Licht und Schatten" wird dann ohne negative Folgen ausgelöst. Den "Bewacher-Gor" evtl. mit dem Gift überwinden.
Auf "L" läuft man dann (einschließlich Prinz Thorald) zum Drachen und auf "M" bekämpft man den Drachen.
Der alte Wehrturm kann so zwar nicht genutzt werden, man hat aber 2 SP mehr als wenn man Prinz T. "opfert". Insgesamt wären es dann 14 + 10 + 4 = 28 SP. Also nur zwei SP weniger als der Drache hat. ;)
Mit den Hexentränken und evtl. den Schildzwergen solltet ihr dann auch mit dieser Helden-Kombi ganz gute Chancen haben.

Viel Erfolg

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1442
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02