Zurück zur Taverne

Schilde

Schilde

Beitragvon Walgau » 2. Januar 2016, 21:42

Hallo zusammen.

Auf der Webseite steht unter "Sternenschild", dass es eines von 4 Schilden aus alter Zeit ist. Ich kenne aber nur das Sternenschild und das Sturmschild aus DRidN. Wo gibt es die anderen Schilde?
Walgau

Re: Schilde

Beitragvon Mutex » 2. Januar 2016, 21:53

Hallo!
Der dritte Schild ist der Bruderschild und ist in der "Neue Helden" Erweiterung zu finden. Der vierte Schild wurde noch nicht gefunden, wobei die Vermutung nahe liegt, dass er in der zukünftigen Geschichte von Andor noch vorkommt. Allerdings bleibt das noch zu sehen :)
Mutex

Beitragvon Carsten » 2. Januar 2016, 22:31

Der 4te Schild wurde grafisch schon gezeigt. Auf einem Andor-Shirt aus Garz Weihnachtsshop und im Andor-Buch (dort zumindest grob
angedeutet). Auf dem Banner der Schildzwerge.

Ich denke auch dass der 4te Schild in Andor 3 eine Rolle spielen wird.
Carsten

Beitragvon Pahl der Wanderer » 2. Januar 2016, 23:40

Bei Abenteuer Andor beschrieb die Hexe Reka den vierten Schild
Reka hat geschrieben:Ja, es stimmt. Während Brandur bei seiner Flucht den Sternenschild fand, entdeckte Harthalt den vierten Schild. Er nutze ihn, um dem Grauen Gebirge zu entkommen und trug ihn viele Jahre. So manche Schlacht hatte er damit bestritten. Doch etwas stimmte damit nicht. Der Schild hatte etwas Dunkles, eine Macht, die anders als bei den anderen Dreien nicht nur dazu genutzt werden konnte, um Gutes zu bewirken. Aus diesem Grund suchte Harthalt mich eines Tages auf und bat um Hilfe. Ich riet ihm, den Schild zu verstecken, damit seine dunkle Macht nicht in falsche Hände gelangte. Daraufhin zog Harthalt nach Osten und vergrub den Schild. Doch weil ich ahnte, dass Zeiten kommen könnten, in denen uns jedes Mittel recht wäre, um das Land zu verteidigen, riet ich ihm, den Ort zu markieren und Brandur davon zu berichten. Jetzt sind beide tot und ich kenne den Ort des Versteckes nicht. Aber wenn du sagst, dass ihr Harthalts Brosche in den nördlichen Ausläufern des Grauen Gebirges gefunden habt, dann könnte dies die Markierung gewesen sein. An eurer Stelle würde ich dort mit der Suche nach dem vierten Schild beginnen!
Pahl der Wanderer