Zurück zur Taverne

Qual der Wahl Fan-Helden Entwicklung

Qual der Wahl Fan-Helden Entwicklung

Beitragvon Trenbit » 4. Dezember 2015, 08:51

Hi zusammen,

ihr müsst mir helfen xD

Ich bin seit längerem an verschiedensten Fan-Helden Ideen rum tüfteln und mittlerweile hab ich eine handvoll Favoriten.
Das so eine Kreation ja viel Zeit in Anspruch nimmt kann ich leider nicht alle auf einmal machen. So wende ich mich nun an euch um eure Meinung einzuholen, ihr seid ja schließlich die Zielgruppe für meine Helden. :lol:

Eins dieser Helden möchte ich also umsetzen, doch wen? Was wäre noch interessant, was könnte gut in die Andor-Welt dazupassen oder was würdet ihr euch wünschen zu spielen etc. hier nur eine kleine Kurzbeschreibung zu jeder Idee.

1) Chemiker Naraven, er kann aus vorhanden Gegenständen wie Heilkräuter und Trinkschläuche etc. Tränke brauen. Diese Tränke verschaffen einen Bonus wie +WP oder spezieller wie das umgarnen von Händler (-1 Gold weniger kosten für Gegenstände).

2) Kopfgeldjägerin, sie erhält für jede besiegte Kreatur Punkte, diese können dann gegen Gold eingetauscht werden.

3) Ein Levler, einen Helden der während der Legende Stufen aufsteigen kann indem er Zeit und WP opfert. Umso höher seine Stufe, desto stärker wird er.

4) Necromancer, einen Helden der Skelett-Begleiter beschwören kann und die wie Prinz Thorald/Wölfe im Kampf dienen.

5) Todesmagier, einen Helden der bei geringer WP-Anzahl , mehr Würfel zum würfeln erhält. (Umgekehrte Andor-Logik).
Trenbit

Re: Qual der Wahl Fan-Helden Entwicklung

Beitragvon TroII » 4. Dezember 2015, 15:26

Interessant klingen sie alle, aber am meisten reizt mich der Levler. (Die anderen kommen doch dann auch noch nach?)

-------------

„Ihr seid hier und habt es weit gebracht,
gebt nun also besonders gut Acht:
??#p30170
Der Link ist verschmutzt, oh Schreck, oh nein!
Taverne ist voller Dreck, werdet ihr es mir verzeih´n?
Und keine Sorge, wir denken einfach zurück eine Zeit:
Andor wurde einstmals eine Burg befreit.
Immer noch wird berichtet von sechs Helden aus allen Wegen,
wieder wollen wir an sie denken; wir nehmen an, es seien alle zugegen.
Frisches Kampfgeschick müssen sie gemeinsam beweisen wie nie.
Leben (oder Willen), Freundes- und Gegenstandskarten haben sie nicht, wie hoch kommen sie?“
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Micha » 4. Dezember 2015, 16:03

Nekromant: Hihi, stelle mir gerade vor, die Figurenplättchen von Gor bis Troll anzupassen (grau mit rausstehenden Knochen), und die dann als Zombies über die Fluren wanken zu lassen... Z.B. wenn er an einem Kampf beteiligt ist, kann er unter Opferung von Willenspunkten die Kreaturen wieder auferstehen lassen. :twisted:
Micha

Beitragvon Trenbit » 4. Dezember 2015, 17:16

@troll, freud mich. Ja ich habe es vor, wenn nicht eine andere Idee dazwischen kommt ^^
Der Levler muss ich nochmals testen, er soll halt nicht zu schwach sein am anfang und dann auch nicht zu starch gegen Ende, aber trotzdem reizvoll um ihn zu leveln.

@Micha, ja das hört sich auch witzig an, aber meiner wird unabhängig von den Kreaturen Skelette beschwören können, die ihn begleiten, natürlich begrenzt. :)
Trenbit

Beitragvon Hagen » 4. Dezember 2015, 18:19

Trenbit hat geschrieben:
4) Necromancer, einen Helden der Skelett-Begleiter beschwören kann und die wie Prinz Thorald/Wölfe im Kampf dienen.

wenn du dann noch x Skelettfiguren erstellst, die man als Pappausfsteller verwenden kann, fände ich den am besten.
Gruß
Hagen
Hagen

Beitragvon Trenbit » 5. Dezember 2015, 14:00

Hagen hat geschrieben:
Trenbit hat geschrieben:

wenn du dann noch x Skelettfiguren erstellst, die man als Pappausfsteller verwenden kann, fände ich den am besten.
Gruß
Hagen

Ja genau so hab ich das vor :)

sieht also schon eher aus, als wäre das nächste "Projekt" den Nekromanten.
Trenbit

Beitragvon TroII » 6. Dezember 2015, 07:54

Der klingt doch auch interessant. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Sascha » 9. Dezember 2015, 15:49

ganz klar der Totenbeschwörer! hab die idee auch schon näher betrachtet... darf ich auch einen machen? :D
Sascha

Beitragvon Trenbit » 9. Dezember 2015, 15:53

@ sascha

:D

ja logisch, mach einen .. solang er nicht gleich ist wie meiner ^^ gibt ja genug verschiedene Interpretationen (w.z.B. von Micha)
Aber der kommt ja erst noch...vielleicht schaff ich das noch mit Gildas Hilfe vor Weihnachten xD
Trenbit

Beitragvon Micha » 24. Januar 2016, 21:50

Da ich das nicht für wert halte einen neuen Thread zu eröffnen, kapere ich mal den von Trenbit, sorry, aber ich hoffe das ist kein Problem. Ich hätte hier folgende Idee für einen Helden, und würde gerne eure Meinung erfragen.

Geschützmeister:
- Der Held bedient eine Ballista, die mit ihm auf dem Spielfeld steht.
- NUR ER kann sie AUSSCHLIESSLICH von einem angrenzen Feld abfeuern.
- Wenn er mit der Ballista schießt, benutzt er den schwarzen Würfel.
- Wenn er ein Fernrohr hat, darf er diesen schwarzen sogar Würfel umdrehen.
- Bei Kampf mit der Ballista zählen seine Stärkepunkte nicht.
- Die Ballista kann von jedem Helden bewegt/geschoben werden.
- Wenn der jeweilige Held sich mit der Ballista bewegt, kostet ihn das 2Std./Feld.
- Kampfkraft ohne Ballista z.B. 1/1/1 kleine Würfel.

Grüße
Micha
Micha

Nächste