Hallo Mordac,
genau wie MarkusW schon schrieb, der Bauer kommt - regelkonform - durch den Wardrak aus dem Spiel. Noch ein paar Anmerkungen:
Deine Prämisse ist nicht richtig.
Nach der Schicksalskarte kommt der Bauer nicht "sofort" aus dem Spiel. Vielmehr ist es dein Auftrag ihn
sicher auf Feld 67 zu bringen.
Ihn dorthin zu bringen, um ihn anschließend bzw. "sofort" vom Wardrak fressen zu lassen, kann man sicherlich nicht als "sicheres Geleit" bezeichnen.
Dass die Bauern in Andor einen so hohen Stellenwert haben, ist gewollt:
Michael Menzel hat geschrieben:Ich finde es persönlich sehr gut, dass die Bauern (auch in anderen Legenden) eine derart entscheidende Rolle haben, denn gerade sie (die Bevölkerung) zu schützen, ist ja die Hauptaufgabe der Helden von Andor.
Viele Grüße
und viel Spaß in Andor
Micha
[gekürztes Zitat]
Deine Einschätzung, dass die Legende mit beiden "Bauernschicksalen" extrem schwierig zu gewinnen ist, ist vollkommen richtig.
Bisher hat MM immer dazu geraten, die "Bauernhochzeit" auszusortieren:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Connymaus
Ihr könntet auch vor dem Spiel die Bauernhochzeit aussortieren. Gerade in Verbindung mit dem anderen Bauern-Schicksal, ist es besonders schwer. Diese Konstellation könnt ihr umgehen, wenn ihr die Bauernhochzeit rausnehmt.
Viele Grüße
Micha
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Hafgaan
- Wenn man 2 "Bauern-Schicksale" hat muss man sich erstmal um die Burg kümmern, denn da fehlen die Bauern schon sehr. Vielleicht sortiert ihr das Schicksal "Bauernhochzeit" vor dem nächsten Spiel aus. Dann könnt ihr maximal 1 "Bauern-Schicksal" im Spiel haben.
Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen weiterhelfen konnte.
Viel Glück für das nächste Mal
und viele Grüße
Micha
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo mkr
Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich gebe Dir Recht, dass diese Konstellation frustrierend sein kann.
So ganz unverschuldet eine Legende zu verlieren, nur weil man den Bauern auf das "falsche" Feld bewegt hat, ist nicht gut.
Mit der Erfahrung die ich heute habe, würde ich die Bauernschicksale anders gestalten.
Als Lösung kann ich Dir nur anbieten beide Bauernschicksale oder zumindest die Bauernhochzeit vorher auszusortieren.
Viele Grüße
und viel Spaß in Andor
Micha
[alle Zitate gekürzt]
Einen zusätzlicher Bauern nun auf Feld 33 zu legen, ist eine wirklich gute Alternative.
Viel Glück fürs nächste Mal.
Ragnar