Hallo Zeo,
ich glaube ich verstehe deine Frage. Du meinst, dass Thorn nicht mehr einen Schritt machen kann, da dieses Feld durch Chada, die rückwärts gegangen ist, belegt ist. Thorn müsste nun 2 Schritte bezahlen, da Chada auf einem 2er Feld stand.
Ich glaube in diesm Fall wird die Zusammenfassung von S.12 ausgehebelt, Gerhard hatte geschrieben:
GerHec hat geschrieben:Würde Chada auf das Feld zurückziehen, auf das Thorn gerade ziehen möchte, dann würde Chada ja gar nicht zurückziehen müssen...ähhhh
Das heißt, wenn Chada erst Rückwärts läuft, dann kann Thorn gar nicht mehr auf ein Feld mit Felsen treten und somit hätte Chada gar nicht zurücklaufen müssen.
In diesem Fall würde ich folgende Reihenfolge für die Bewegung als sinnig erachten:
1. Kosten auf Helden Karte bezahlen
2. Kosten der Weg Strecke begleichen
3. Held ein Feld weiterschieben
4. Felsen Symbol ausführen und Chada bewegen
Ich glaube der Sinn der Schrittreihenfolge von S.12 liegt darin, dass man den Fluch nicht "austricksen" kann. Wenn durch die Bewegung eines Helden, sei es durch Kosten der Wegstrecke oder Kosten des nächsten Feldes, der Fluch bewegt werden muss, dann hat der Fluch generell vorang.
Kurz gesagt:
Der Fluch läuft immer zuerst! Hoffe das ich etwas helfen konnte.
lg Tapta