Zurück zur Taverne

C+T: Unendlich viele WPs

C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon sirK2005 » 16. Oktober 2015, 10:59

In meiner letzten Runde C+T hatten wir eine Kartenkombination die mir zu stark erscheint und deswegen möchte ich Fragen ob wir etwas übersehen haben.
Folgende Situation:
Chadas nach rechts schauende Karten-Reihe bestand aus 2 Karten. Ihrer Heldenkarte und der Fluchkarte: -1WP / Nebelkarte ziehen / Fluch bewegen.
Thorns nach vorne schauende Reihe bestand ebenfalls aus 2 Karten: Der Heldenkarte und ebenfalls der erwähnten Fluchkarte.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht können die Charaktere in einem Kreis ihre jeweilige Reihe aktivieren und so unendlich viele WPs generieren.
Chadas rechte Helden-Karte erlaubt es ihr 1 WP zu bekommen (sowohl die Tag- als auch Nachtseite).
Thorns Heldenkarte erlaubt es ihm sogar 2 WP zu bekommen.
Der Kreis ist dann wie folgt:
Chada: Heldenkarte aktivieren und 1 WP erhalten.
Thorn: Heldenkarte aktivieren und 2 WP erhalten.
Chada: Fluchkarte aktivieren und 1 WP bezahlen.
Thorn: Fluchkarte aktivieren und 1 WP bezahlen.
Nach 4 Zügen haben die beiden zusammen also +1 WP gemacht. Das kann beliebig oft wiederholt werden.

Übersehe ich irgendwas? Wenn nicht, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Grüße
sirK2005
sirK2005
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Oktober 2015, 12:23

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon Mjölnir » 16. Oktober 2015, 14:20

Meines Erachtens nach ist die Frage nicht, ob das so gewollt ist sondern ob man es selbst so spielen möchte. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon Wolfrich » 17. Oktober 2015, 08:37

Aufgrund der Frage haben wir überlegt, wie das sein kann, denn bei uns gab es nie "unendlich viele Willenspunkte". In unseren Tests hatte die "Thorn-von-vorne"-Karte bei der Sonderfunktion ein Schlechtwetter-Symbol. Das heißt, wenn Thorn die 2 Willenspunkte bekam, musste die Karte danach umgedreht werden. Dieses Symbol fehlt in der aktuellen Fassung. Somit ist es möglich, dass ihr in bestimmten Situationen massig Willenspunkte generieren könnt. Spielt es doch mal, wie es früher war. Dann dürfte es für die Helden schwieriger werden.

Spiele Grüße
Wolfrich
(Redaktion Andor)
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon sirK2005 » 17. Oktober 2015, 18:17

Hm, ok, das ist schade, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Soll denn dann auf der Nacht-Seite die Heldenfähigkeit ein Sonnensymbol tragen? Wäre nur konsequent weil glaube ich bei allen anderen Karten die Heldenfähigkeit ein Sonnensymbol auf der Nachtseite trägt.
Wenn dort ein Sonnensymbol sein soll, dann könnte man immer noch alle 8 Runden einen zusätzlichen WP generieren. D.h. es würde nur länger dauern viele WPs zu erzeugen.
Insgesamt finde ich die Nebelkarten mit "-1 WP / Eine Nebelkarte ziehen / Fluch bewegen" zu schwach.
Wenn man in einer Reihe mit dieser Fluchkarte gleichzeitig eine "erhalte 1 WP" Karte hat, kann man relativ einfach rundenlang "nichts machen". Einfach 1 WP bekommen und wieder verlieren. Solange bis der jeweils andere Held z.B. nachgerückt oder eben was anderes gemacht hat.
Das nimmt dem Spiel sehr den Druck den der Fluch eigtl ja aufbauen soll.
Aber vlt über-bewerte ich das auch gerade. Ich lasse mich da gerne umstimmen ;)
sirK2005
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Oktober 2015, 12:23

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon Damian » 17. Oktober 2015, 19:40

Ich empfinde das Spiel sowieso schon als sehr sehr schwer.Und jetzt noch das mit dem fehlenden Symbol.Oh man :(
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon Akita » 18. Oktober 2015, 07:14

Wird die Karte bei einer neuen Produktionscharge korrigiert?
Den dann warte ich noch mit dem kauf des Spiels.
Oder kann ich die Karte gegen eine richtig "bedruckte" tauschen?
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon Tapta » 18. Oktober 2015, 09:09

Das macht es etwas schwieriger, zur Zeit empfinde ich C&T noch als zu einfach. Habe gestern mit meinem Bruder die ersten 3 Abenteuer gespielt und sind relativ einfach durchgekommen.
Haben von Anfang an ohne die Freunde gespielt und die Zwischenetappen zufällig gezogen. Gibt es Zwischenetappen die das Spiel etwas schwieriger machen?
Das Hadrische Stundenglas ist sehr mächtig, vor allem wenn man es doppelt hat und auch das Armulet von Chada ist sehr mächtig. Das Amulet nutzten wir um die starke Fluchkarte nach hinten zu legen und dennoch nur einen WP zu bezahlen (wollten das Amulet nicht so schnell wieder hergeben :-) )
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon GerHec » 18. Oktober 2015, 11:23

Hallo Zusammen,
Wie jetzt weiter mit der Thorn-Karte umgegangen wird, weis ich selbst nicht

Für alle diejenigen, die die Abenteuer als zu leicht empfinden empfehle ich, es einmal so auszuprobieren, das sich Thorn dreht, wenn er 2WP erhält

Das Hadrischen Stundenglas sollte genau gegen diesen heftigen Fluch eingesetzt werden, sofern das möglich ist. Es wird nach Einsatz abgelegt ! Mehr als zweimal - es sind ja nur 2 Stundengläser im Spiel - lässt es sich somit nicht einsetzen

Bis dann
Gerhard
GerHec
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. August 2015, 16:24

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon sirK2005 » 18. Oktober 2015, 13:00

Hi, nur um das nochmal für mich zu klären:
Fehlt dann auch bei Thorns Nachtseite der Nach-Vorne-Guck-Karte bei der Spezial-Fähigkeit ein Sonnensymbol oder ist die Nachtseite soweit korrekt?
sirK2005
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Oktober 2015, 12:23

Re: C+T: Unendlich viele WPs

Beitragvon GerHec » 18. Oktober 2015, 13:09

Hi
Rückseite ist korrekt. Thorn wendet sich nur zurück, wenn er sich bewegt

Bis dann
Gerhard
GerHec
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. August 2015, 16:24

Nächste