Zurück zur Taverne

Fan-Legenden

Fan-Legenden

Beitragvon Yan-Pol » 20. März 2013, 21:53

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Taverne von Andor! Wirklich eine tolle Idee! :D

Aber nun zu meiner Frage: Ich habe auch ein paar Legenden geschrieben und möchte sie ins richtige Kartenformat übertragen. Kann mir jemand Tipps geben, wie dies problemlos gelingt? Welches Programm ist das beste hierfür?

Ebenso würde ich gerne wissen, welche Schriftart (Times New Roman, Tahoma,...) und Schriftgröße ihr bei der Erstellung verwendet.

Danke und bis bald!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 21. März 2013, 18:30

Hallo, Yan-Pol,
ich nehme Photo-Shop CS5 und Times New Roman in diversen Größen zur Beschriftung (für die Rückseite z.B. Größe 9). Ergebnis kannst Du in "Das Volk der Bewahrer" sehen. Falls Du PS hast, kann ich Dir auch mal eine Vorlage zukommen lassen.

Gruß, M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legenden

Beitragvon MarcD » 22. März 2013, 08:09

Hallo,

ich könnte theoretisch eine PDF - Vorlage erstellen, in die man direkt reinschreiben kann, was den Vorteil hätte dass die Formatierung, Anordnung etc. direkt vom PC voreingestellt wären, man sich also nur aufs Schreiben konzentrieren muss.

Vorraussetzung dafür wäre allerdings das Einverständniss dazu von offizieller Seite; ich stelle grundsätzlich keine veränderten Dateien ins Netz ohne vorher die Berechtigungen dazu zu erhalten - und Rechtsstreitigkeiten sind mir zuwieder ;-)
MarcD
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2013, 08:07

Re: Fan-Legenden

Beitragvon duke192 » 22. März 2013, 15:35

Das wäre doch schön. Das würde es glaube ich vielen erleichtern eine Legende zu schreiben!
duke192
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. März 2013, 13:25

Re: Fan-Legenden

Beitragvon Jockel » 23. März 2013, 10:35

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung der Taverne.

Ich hoffe die Taverne ist immer gut besucht.

Eine Vorlage-Tool für Selbsterstellte Legenden fände ich klasse. Ich würde dies gerne nutzen um meine Legende "Das Heulen der Wardraks" etwas schöner zu gestalten. Ich drück also mal die Daumen, dass es hierfür eine offzielle Genehmigung gibt.
Jockel
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. März 2013, 18:20

Re: Fan-Legenden

Beitragvon Yan-Pol » 26. März 2013, 14:29

Hallo!

Danke für eure Tipps und Vorschläge. :) Ich werde mir mal PhotoShop näher anschauen und auch einen Blick auf die bereits veröffentlichten Abenteuer werfen. Bin schon gespannt, welche Heldentaten mich dort erwarten!!!

Bis denne.
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden

Beitragvon Ecuador » 30. Dezember 2013, 19:29

Hallo,

ich bin auch gerade dabei meine erste Legende zu erstellen und würde mich über eine Vorlage für PS 5 sehr freuen.

Hat denn jemand schon eine erstellt?

Gruß

Ecuador
Ecuador
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:35

Re: Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 30. Dezember 2013, 20:49

Hallo Ecuador,

ich habe hier Blanko-Vorderseiten als .jpg zur Verfügung gestellt; die könntest Du Dir ins PS laden und weiter bearbeiten. Ich könnte Dir diese auch als PS (CS5) zur Verfügung stellen, allerdings sind sie dort wenig anders. Ich habe nur noch Text-Platzhalter drin, die ich dann entsprechend fülle. Und Du solltest keine zu großen Ansprüche haben, da ich kein PS-Profi bin und die Layer (für Außenstehende) sehr unsortiert sein könnten. ;) Oder ich muss sie vorher noch aufräumen... :lol:

LG, Mjölnir :)

PS: Sieh mal hier im Forum nach, da wurde auch schon mal über Vorlagen gesprochen, und Falke hat eine Word-Vorlage zum Download angeboten.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legenden

Beitragvon Ecuador » 31. Dezember 2013, 15:43

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Vorlagen sind klasse, jetzt sollte einer neuen Legende nichts mehr im Weg stehen.
Ecuador
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:35