Zurück zur Taverne

Kampf gegen den dunklen Zauberer

Kampf gegen den dunklen Zauberer

Beitragvon Berti1983 » 4. Oktober 2013, 22:00

Hallo zusammen,

Beim Spiel mit der Erweiterung "Der Sternenschild", sind folgende Fragen aufgetaucht.

1. Darf ich im Kampf gegen den dunklen Zauberer den Hornfalken verwenden?

2. Wenn der dunkle Zauberer im Besitz des Sternenschildes ist, darf man ja ab sofort nur noch alleine kämpfen. Gilt dies auch beim Kampf gegen den dunklen Zauberer?

Wäre echt super, wenn ich hier ne kurze Antwort bekommen könnte.

Danke und Gruß

Berti
Berti1983
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Oktober 2013, 21:50

Re: Kampf gegen den dunklen Zauberer

Beitragvon Michael Menzel » 6. Oktober 2013, 08:15

Hallo Berti

Gerne beantworte ich Deine Frage:
1. Ja, der Falke kann gegen den Dunklen Magier eingesetzt werden.
2. Ja, genau. Es kann immer nur ein Held den Dunklen Magier angreifen.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 825
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Kampf gegen den dunklen Zauberer

Beitragvon Benjamin » 12. Oktober 2013, 21:26

Meine Frage gehört im weitesten Sinn zu diesem Thema, obwohl es eher zur Bedrohung "Belagerungsturm" passt.
Zuerst: Geniale Erweiterung! Das Grundspiel wurde noch einmal getoppt.
Der Belagerungsturm muss entsprechend der Anzahl Kreaturen auf dem Feld gezogen werden. Varkur war bei uns im Spiel und wir haben uns gefragt, ob er als Kreatur zählt?
Benjamin
 
Beiträge: 21
Registriert: 21. Juli 2013, 11:06

Re: Kampf gegen den dunklen Zauberer

Beitragvon Mjölnir » 13. Oktober 2013, 05:57

Hallo Benni,

nein, Varkur ist ein Dunkler Magier, aber keine Kreatur.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50