Zurück zur Taverne

Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon ChrisW » 1. Juni 2015, 09:58

Wie wäre es mit einer erweiterten Regel für einen Bogenschützen mit Helm?

Idee:
Der Bogenschütz mit Helm schiesst seine Pfeile einzeln, wie gehabt, er hat z.B. nach dem 2. Schuss eine 5 geschossen. Eigentlich hört er jetzt vernünftigerweise auf und sagt das dieser Treffer zählt.

Wenn er jetzt einen Helm hat, so darf er seine Restpfeile verschießen und vielleicht so einen Pasch oder mehr herausholen mit einer oder zwei weiteren 5en.

Was haltet Ihr von dieser Minierweiterung?

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon commander.adama » 1. Juni 2015, 10:36

Hört sich interessant an.
commander.adama
 
Beiträge: 66
Registriert: 25. Februar 2015, 05:42

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. Juni 2015, 14:10

Ist, glaube ich, ein bischen op...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Juni 2015, 14:17

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Ist, glaube ich, ein bischen op...

Dem kann ich mich anschließen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man also eine 8 würfeln in dem man im ersten Wurf eine 4 würfelt und im zweiten auch?

So eine ähnliche Erweiterung gab es schonmal. In der Fan-Erweiterung Ära der Händler gab es einen Gegenstand, das Zielvisier, mit dem man Zahlenreihen adieren konnte.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon Orweyn » 1. Juni 2015, 14:52

Total op, würde ich sagen ...
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon ChrisW » 2. Juni 2015, 08:20

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Ist, glaube ich, ein bischen op...


Findet Ihr das echt OP?
Bei einem Zwerg und einem Kämpfer und allenanderen Helm Trägern gibt es doch auch den Pasch, der aus 2 x 4 eine 8 macht. Und hier beim Bogenschützen muss ich mich sogar festlegen auf die Zahl die mit Würfelglück gedoppelt wird, da ich nur nacheinander würfeln darf.

So kann ich mir aber schon beim ersten Würfel überlegen, das ich z.B. bei einer 3 vielleicht eine weitere 3 erwürfele damit ich auf eine sechs komme. Damit sichere ich mich nur ab, das mindestens eine 3 da liegt. sollte ich mit weiteren Würfeln sogar eine 6 würfeln, so habe ich Pech gehabt, denn die 3 zählt. Und wie gesagt, das soll nur bei einem getragenen Helm den Bogenschützen etwas puschen, denn der kostet auch 2 Gold.

Was für einen Sinn macht eigentlich sonst das Feld für den Helm bei dem Bogenschützen? Nur zum Helmtransport für andere Helden?

Liebe Grüße

Chris
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon Ragnar » 2. Juni 2015, 09:34

ChrisW hat geschrieben:Was für einen Sinn macht eigentlich sonst das Feld für den Helm bei dem Bogenschützen? Nur zum Helmtransport für andere Helden?

So ist es:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Jockel

Nein, den Helm kann der Bogenschütze nicht gebrauchen, weil bei ihm immer nur der letzte Würfel zählt.
Das Ablagefeld hat er, wie auch der Zauberer, weil es manchmal Sinn macht, dass man den Helm für einen anderen Helden (Zwerg oder Krieger) kauft.

Viele Grüße
Micha
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon ArcLight » 3. Juni 2015, 14:59

ChrisW hat geschrieben:Bei einem Zwerg und einem Kämpfer und allenanderen Helm Trägern gibt es doch auch den Pasch, der aus 2 x 4 eine 8 macht.


Ich denke die Stärke des Bogenschützen liegt in der Anzahl seiner 5(!) Würfel/Pfeile ;)

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon TroII » 3. Juni 2015, 16:28

Dem schließe ich mich an.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Minierweiterung: Bogenschütze mit Helm = Meisterschütze

Beitragvon Unbekannter Krieger » 4. Juni 2015, 16:58

Also ich denke es ist wirklich eine gute Idee, da der Helm für Pasco/Chada sonst sinnlos wäre und der/die Bogenschütze/in nun auch die gleichen Möglichkeiten, wie die übrigen Helden hat.
Und Frage: Was bedeutet OP?
Unbekannter Krieger
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2015, 11:08

Nächste

cron