Zurück zur Taverne

Kampf gegen Irlok

Kampf gegen Irlok

Beitragvon Fred » 4. Oktober 2013, 08:21

Hallo zusammen,

meine Frage betrifft Irlok, das Wassermonster.
Unsere Gruppe war sich uneins; kann der Edelstein auf Irloks momentanem Feld abgelegt werden (er taucht damit direkt auf und muss direkt dort bekämpft werden) oder muss der Edelstein auf einem Feld abgelegt werden, das Irlok noch nicht erreicht hat?
Die Formulierung auf der Karte besagt: "Der Held kann den Edelstein [...] ablegen. Wenn Irlok dieses Feld erreicht, [...]".
Ich bin der Meinung, es geht direkt auf dem Feld, wo sich Irlok befindet, man kann die Karte aber auch so interpretieren, dass eine zeitliche Abfolge eingehalten werden muss (erst den Edelstein ablegen, und Irlok erreicht erst danach das Feld).

Ich bitte um Aufklärung : )
Fred
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Oktober 2013, 08:07

Re: Kampf gegen Irlok

Beitragvon Michael Menzel » 6. Oktober 2013, 08:09

Hallo Fred

Gerne beantworte ich Deine Frage zu Irlok.
Ja, Du kannst den Edelstein auch direkt auf dem Feld ablegen bei dem Irlok aktuell ist. Dann wird er sofort aufgedeckt und kann angegriffen werden.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 825
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Kampf gegen Irlok

Beitragvon franakin74 » 18. November 2018, 05:06

Hallo, Entschuldigung für die Verspätung, aber können Wölfe helfen, Helden gegen Irlok zu kämpfen?
franakin74
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2018, 20:13

Re: Kampf gegen Irlok

Beitragvon Kar éVarin » 18. November 2018, 07:20

Für eine Frage ist es nie zu spät ;)

Die Wölfe können dir gegen jede Kreatur und jeden Endgegner helfen, auch gegen Vakur, wenn die Helden sich nicht gegenseitig helfen können, unterstützen die Wölfe.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1725
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Kampf gegen Irlok

Beitragvon Ragnar » 18. November 2018, 10:06

Siehe Sternenschild-Begleitheft S. 8, Abschnitt "Die Wölfe", zweiter Punkt:

"Die Wölfe können immer auch gegen Bedrohungen eingesetzt werden."
Ragnar
 
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Kampf gegen Irlok

Beitragvon franakin74 » 18. November 2018, 17:42

Denn im Fall von Irlok ist er im Wasser und die Wölfe auf einem Boden. Übrigens, kämpfen ALLE Helden gegen ihn im Nahkampf? ex. Bragor. danke
franakin74
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2018, 20:13

Re: Kampf gegen Irlok

Beitragvon Ragnar » 19. November 2018, 07:53

franakin74 hat geschrieben:Übrigens, kämpfen ALLE Helden gegen ihn im Nahkampf?

Nein, Chada und Arbon können nur als Fernkämpfer kämpfen.
Ragnar
 
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02


cron