Zurück zur Taverne

Aktion des Wardraks bei Sonnenaufgang

Aktion des Wardraks bei Sonnenaufgang

Beitragvon Schmily » 3. Oktober 2013, 17:08

Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, wie es sich mit den Wardraks bei Sonnenaufgang verhält.
Auf dem Sonnenaufgangsfeld ist das Wardraksymbol zwei mal vorhanden. Einmal vor und einmal nach dem Trollsymbol.
Muss ich nun bei Sonnenaufgang die Wardraks im Spiel zwei mal bewegen?
Oder ist hier ein Symbol für ein Wardrak gedacht?
(das erste Symbol für Wardrak auf dem niedrigerem Feld und das zweite für den Wardrak auf den höheren Feld)
Im Spielinhalt sind schließlich nur zwei Wardraks vorhanden, was ja passt, wenn die Wardraks auch ein eigenes Symbol haben würden.

Ich habe das Spiel jetzt seit ca. 2 Wochen und bereits ein paar mal gespielt. Jedoch haben wir noch nicht einmal die Legende 2 bestanden.
Entweder hat uns die Zeit nicht gereicht, oder war das Spiel schnell vorbei, als die Wardraks vorhanden waren.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, das Andor ein wirklich gelungenes Spiel ist.
Alleine das Regelsystem finde ich genial.

Danke schon mal für die Antwort.
Schmily
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Oktober 2013, 16:51

Re: Aktion des Wardraks bei Sonnenaufgang

Beitragvon Michael Menzel » 3. Oktober 2013, 18:08

Hallo Schmily

Schön, dass Dir Andor gut gefällt.
Zu Deiner Frage:
Die Wardraks bewegen sich bei Sonnenaufgang 2x. Also beide beim ersten Symbol 1x und beide beim zweiten Symbol 1x.

Zu Legende 2 kann ich gerne ein-zwei Tipps geben:
- Der Falke darf auch das Heilkraut transportieren
- Es ist gut Runensteine oder den Trank der Hexe für den Endgegner zu haben (oder noch besser beides)
- Das Gold nicht horten, sondern in Stärkepunkte oder Tränke der Hexe investieren
- Bei zwei Spielern eher größere Gegner durchlassen zur Burg, bei 4 Spielern lieber große Gegner besiegen weil mehr Belohnung
- Bauern retten ist gerade im Spiel zu viert enorm wichtig
- den Prinzen nutzen um Skrale zu besiegen

Der wichtigste Tipp ist: Wenn der Skral im Turm besiegt ist, endet das Spiel. Auch dann, wenn noch jede Menge Kreaturen vor der Burg sind. Ehe die Kreaturen in die Burg eindringen, könnt ihr das Spiel beenden.
Das heißt, es gibt diesen Moment, in dem ihr die Burg allein lassen und alle zum Turm aufbrechen müsst um den Skral zu besiegen (Heilkraut muss natürlich vorher auf der Burg sein).

Ich wünsche euch viel Erfolg für das nächste Mal.

Schöne Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19