Zurück zur Taverne

Kompendium?

Kompendium?

Beitragvon Emphasis » 19. Mai 2015, 10:13

Servus, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mal entschuldigen, falls dieses Thema schon einmal angesprochen oder besprochen wurde.

Ich wollte mal wissen oder nachfragen, wie es denn aussähe ein "Kompendium" zu erstellen, wo zb. die Fanlegenden zusammengefasst werden oder diverse "Tipps und Regelfragen" noch mal schriftlich nachzulesen sind. Wäre natürlich ein grosses Projekt, jedoch glaube ich, dass sich viele freuen würden, ein Legenden von Andor Kompedium in den Schrank stellen zu können, anstatt alle einzeln immer auszudrucken.


Grüße
Emphasis
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2015, 12:52

Re: Kompendium?

Beitragvon Orweyn » 19. Mai 2015, 10:30

Hallo Emphasis,
Herzlich Willkommen in der Taverne! Es gibt vier Übersichten für die Fan Legenden. Ich verlinke einfach mal eine davon, die anderen sind dann dort verlinkt:http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1493 Dort findest du immerhin Archive der einzelnen Fan-Legenden Gruppen, aber alle Legenden in ein Dokument zu packen würde keinen Sinn machen, da es sich um tausende Seiten handelt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG,
Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Kompendium?

Beitragvon MarkusW » 19. Mai 2015, 10:50

Hallo und herzlich willkommen Emphasis,

hier kam ja auch mal die Idee nach einem Andor-Wiki auf.
Da hat sich bisher nur keiner ran getraut :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kompendium?

Beitragvon Tascon » 19. Mai 2015, 12:13

MarkusW hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen Emphasis,

hier kam ja auch mal die Idee nach einem Andor-Wiki auf.
Da hat sich bisher nur keiner ran getraut :)

LG MarkusW


Gute idee
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Kompendium?

Beitragvon Emphasis » 19. Mai 2015, 15:16

Vielen Dank für die Antworten. Ein Wiki wäre halt echt mega gut.
Vielleicht könnte man solch eine Ansammlung an Legenden auch beschränken, auf z.B. die Teilnehmer der Fan-Legenden Wettbewerbe.
Auf die Idee bin ich gekommen, aufgrund meiner nicht vorhanden Fertigkeiten, was basteln, schneiden, Kleben etc. betrifft. wenn man die Legendenkarten runterskaliert das 3 auf eine DinA4 Seite passen, oder sie im Fließtext drucken würde, könnte man an Platz sparen und man müsste nicht einen Schuhkarton mit Legendenkarten mitnehmen. (Ich spiele meist ausserhalb und die Strecke ist nicht zu rechtfertigen mit dem Auto zu fahren, aber lang genug um nerivg zu sein, die ganzen Spielunterlagen von A nach B zu tragen)
Alternativ muss ich mein Tablet mitnehmen, aber da ich leider ein iPad besitze, ist das erschreckend kompliziert Dateien darauf zu bekommen. (First world problems, ich weiß :( )
Da würde ein Wiki wieder einiges erleichtern ;)

Woran scheitert ein Andor-Wiki denn genau?
Ist es der Mangel an Bereitschaft oder sind es Copyright probleme?
Emphasis
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2015, 12:52

Re: Kompendium?

Beitragvon Mjölnir » 19. Mai 2015, 15:57

Emphasis hat geschrieben:
Woran scheitert ein Andor-Wiki denn genau?
Ist es der Mangel an Bereitschaft oder sind es Copyright probleme?

Die Frage nach dem Copyright müsste man - bevor man sich ans Werk macht - mit Gilda/Kosmos/Micha klären, da sonst alle Arbeit umsonst ist.
Bereitschaft?! Nun ja, es ist ein Haufen Arbeit, und bislang hat sich noch niemand ernsthaft so reingehängt, dass es erwähnenswert wäre. Nicht jeder, der eine gute Idee in die Taverne einbringt, ist auch bereit oder zeitlich in der Lage dazu, ein solches Projekt über Monate hinweg zu verfolgen und am Leben zu halten.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50