Zurück zur Taverne

Bonuslegende "Die Eskorte des Königs"

Bonuslegende "Die Eskorte des Königs"

Beitragvon Schlotto der Grosse » 12. April 2015, 10:22

Moin allerseits,
könnte mir bitte mal jemand nen Masterplan zu dieser Legende stecken?
Bin bis jetzt 2 mal grandios gescheitert, einmal davon hab ich nicht mal den König in die
Mine gebracht, da Millionen von Kreaturen den Weg versperrt bzw. die Burg angegriffen haben.
Hab alle anderen Legenden zwar nach wenigen Anläufen gebracht, aber hauptsächlich doch nur, nachdem ich hier die entsprechenden Tips zu Rate gezogen hatte.
Ohne eure weisen Ratschläge würde ich wahrscheinlich immer noch an Legende 1 verzweifeln, da ich den hinteren Weg am Wasserfall nicht gefunden hätte...

Gruss
Schlotto der Große
Schlotto der Grosse

Re: Bonuslegende "Die Eskorte des Königs"

Beitragvon MarkusW » 12. April 2015, 10:41

Moin Schlotto,

die richtige Taktik hängt im wesentlichen auch von der Heldenanzahl ab.

Wichtig in dieser Legende ist es am Anfang möglichst erst mal RS, TS und die Boni aus dem Nebel einzusammeln (TdH!). Da braucht es auch ein bisschen Glück mit den Positionen. Gleich am Anfang ein Fernrohr kaufen ist auch hilfreich. Einer der Helden sollte möglichst fix die Bauern sichten und die zwei weiblichen in die Burg bringen.
Jetzt schon eine Kreatur zu bekämpfen bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei neue, es empfiehlt sich daher erst mal einen Tag abzuwarten und nur dann Kreaturen zu bezwingen, wenn dieses absolut notwendig ist. Da es in dieser Legende keinen Endgegner gibt sind SP auch nicht ganz so wichtig!!!
Von Überstunden würde ich auch eher abraten, weil die WP später gebraucht werden um den König zu "tragen"...
Viel Erfolg beim nächsten Versuch :)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon TroII » 16. April 2015, 19:02

Du solltest versuchen, H durch Tagesende zu erreichen, damit dir die Trolle nicht zu schnell den Weg versperren.
Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlotto der Grosse » 21. April 2015, 06:20

Hallo nochmal,

habt Dank für eure Ratschläge- hab die Legende in der Zwischenzeit noch zwei mal gespielt(jeweils mit 3 Helden), und einmal tatsächlich ziemlich leicht gewonnen.
Das andere Mal allerdings waren wir wieder ziemlich chancenlos.
Es begann recht gut (Hexe schnell gefunden,RS komplett, 2 weibliche Bauern in der Burg),
aber als wir uns grade auf die Burgverteidigung eingerichtet hatten, kam das Kreaturenplättchen "Alle Gors zwischen 16 und 36 rücken 1 Feld vor!- und schon waren alle Schilde besetzt!
Das gleiche passierte am nächste Tag mit einem Skral und schon war Ende Gelände......
Es hängt also meiner Ansicht nach in dieser Legende hauptsächlich davon ab, welche und wann welche Plättchen ins Spiel kommen.

Gruss
S.d.G.
Schlotto der Grosse

Beitragvon TroII » 21. April 2015, 15:48

Du könntest Recht haben.
Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tapta » 23. April 2015, 10:21

Habe gestern, seid langem mal wieder die "Eskorte des Königs" gespielt und bin direkt 3x gescheitert. :(
Das einemal scheiterte ich vor der Marktbrücke, es waren zu viele Kreaturen und so wurde der König geschlagen.
Das zweite mal, sehr ärgerlich, bildete sich eine unglaubliche Kette. Die einen Kreaturen kamen aus dem Wachsamen Wald über die Taubrücke, die anderen aus Richtung Gebirge über die Marktbrücke. Und auf einmal war die Kette soooo lang das ein Wardrock direkt, mit seinem 2ten Schritt in die Burg marschierte. Vorher blokierte er noch das einzig freie Feld für einen Troll und so war erst der Troll und dann auch noch der Wardrock in der Burg und schwups war ein Schild zu wenig frei und die Legende war verloren.
Beim dritten Anlauf sah es sehr gut aus. Es waren unzählige Gors aufgetaucht und es sah recht einfach aus. ABER für jeden besiegten Gor, kamen weitere Kreaturen dazu und dann tümmelten sich viele Gors vor der Burg und dann kam die Karte "Alle Gors zwischen ?? und ?? bewegen sich ein Feld in Pfeil richtung. und schwups war die Burg überlaufen und die Legende verloren. (Die ?? stehen für die Feldzahlen die mir gerade nicht mehr einfallen:) )
Aber aufgeben, NEIN, das kam nicht in frage. Also neuer Versuch. Diesmal möglichst lange ohne Kampf auskommen und den König so schnell wie möglich in die Miene. Als das geklappt hatte. War es relativ einfach. Dadurch das der König in Sicherheit war, waren die Helden deutlich flexibler. Es reichte sogar, ein weiteres Bauernplätchen in die Burg zu bringen. Bei besiegten Kreaturen wurden die WP schön hoch gepimpt und somit war dann der Rückmarsch auch nicht mehr das größte Problem.
So nahm alles doch noch ein gutes Ende und die Helden feierten mit dem geschwächten Brandur seine glückliche Rückkehr auf die Burg. Als die Kreaturen sahen, das Brandur auf der Rietburg in Sicherheit war, zogen sie sich wieder zurück und für einen kurzen Moment erschien das Rietland friedlich zu sein. Doch was der nächste Tag bringen würde, dass wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

LG Tapta
Tapta