Zurück zur Taverne

Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon The_Steve » 22. September 2013, 10:21

Hallo Liebe Andor-Fans

Mich interessiert wann die Erweiterung des "besten Spiels der Welt" in der Schweiz erhältlich ist. Die Informationen aus dem Internet gehen auseinander und der Termin wurde auch schon mal verschoben. Weiss jemand wann es in der Schweiz erscheint?

Des weiteren möchte ich :P UNBEDINGT :P den Helden Orfen. Nicht runtergeladen und ausgedruckt, sondern Original. Gibt es eine Möglichkeit ihn unabhängig vom Sternenschild zu Kriegen. Die Schweiz ist was Brettspiele anbelangt weit Zurück :|

Liebe Grüsse und viel Freude in Andor
The_Steve
 
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2013, 20:15
Wohnort: Die Schweiz

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon The_Steve » 27. September 2013, 22:09

Das mit dem relase hst sich erledigt: habs am 25.9. Bekommen :D
Die neuen Herausforderungen sind super. Ich bin begeistert :D
Doch es bleibt der wunsch, den Original-Orfen Wolfskrieger zu haben.
Wie nur :?: wie nur :?: :roll:
The_Steve
 
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2013, 20:15
Wohnort: Die Schweiz

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon Michael Menzel » 28. September 2013, 22:31

Hallo The_Steve

Sorry, dass ich mich nicht wegen des Sternenschild-Releases in der Schweiz gemeldet hatte. Ich wollte mich da erst schlau machen und jetzt warst Du schon schneller.
Was Orfen angeht:
In Essen auf der Spiel' 2013 werden am Kosmosstand gegen eine Spende von 3 Euro Orfen-Tafeln abgegeben.
Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit?

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 825
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon The_Steve » 30. September 2013, 18:01

Eine gute Idee. Nur sind es 7 Stunden Autofahrt bis nach Essen :roll:
(mann stelle sich die real-life-stundenanzeige der tagesleiste vor..!! ;) )

Ich würde 10.- Euro bezahlen wenn sich jemand bereiterklärtmir Orfen zu schicken. Und 15.- wenn noch eine Persönliche widmung von Michael Menzel himself darauf ist :D ... Das wär der Hammer!!!

Wenn jemand daran interessiert ist (dezenter bilck zu Herrn Menzel) ;)
Bitte melden. Meine e-mail ist: marco.schwitter@gmx.ch
Für weitere infos und Postadresse.

Liebe Grüsse Marco
The_Steve
 
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2013, 20:15
Wohnort: Die Schweiz

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon Michael Menzel » 1. Oktober 2013, 09:50

Lieber The_Steve

Ich hoffe, dass Dir da jemand weiterhelfen kann und vielleicht findet sich ja jemand hier in der Taverne. Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, dass ich mich da nicht einbringen kann, weil es sonst sicher sehr viele Anfragen gäbe.

Viele Grüße
in die Schweiz
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 825
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon The_Steve » 3. Oktober 2013, 18:04

Es hat sich noch am gleichen abend jemand gemeldet und es sieht gut aus :D (danke nochmal an der Stelle).ich freue mich und verstehe natürlich Ihren Standpunkt, Herr Menzel.
Und wer weiss vielleicht schaff ich es ja mal mit überstunden auf der Tagesleiste doch an eine Spielemesse und man sieht sich unter gegebenen umständen. Ich Wünsche einen schönen Tag und bleiben Sie kreativ ;) .

Liebe Grüsse The_Steve
The_Steve
 
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2013, 20:15
Wohnort: Die Schweiz

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon Flyk » 18. Oktober 2013, 14:11

Hallo zusammen

Mein erster Eintrag in diesem Forum. Auch durfte ich sogar bereits persönlichen Mailkontakt mit Herrn Menzel geniessen, was mir ausserordentlich und vor allem unerwartet Freude bereitete.

Was für ein Hammerspiel Andor ist, da muss ich nicht näher darauf eingehen. Aber die Problematik mit den diversen Mini-Erweiterungen, welche nur zu bestimmten Gelegenheiten und Anlässen erworben werden können, steht schon etwas im Raum.

Auch in der Schweiz wohnhaft und eben eine gefühlte Ewigkeit von Essen entfernt, wäre ich gerne bereit, die Mini-Erweiterungen (der Wunsch-Brunnen ist ja bereits für Essen '13 angekündigt) käuflich oder in Form von monetären Spenden zu erwerben. Lieber so, als an Unbekannt bei ebay...

Runterladen ist einfach nicht dasselbe wie Original. Es ist ja nur schon ein tolles Feeling, die Kartonplättchen auszupacken, herauszutrennen und den Duft des Druckes einzuatmen. Nein, nein, ich bin nicht psychisch auffällig. Viele können sich vorstellen, was ich meine ;-)

Vielleicht ist es ja noch etwas zu früh. Aber ich könnte mir bei Andor eine Art online-Fan-Shop vorstellen, bei welchem man solche Erweiterungen auch offiziell erwerben kann. Analog zB dem Catan-Fan-Shop (catan.com). Klar, ein weiterer Aufwand und Umtrieb. Aber die Fangemeinde wächst und der Bedarf an Fanartikeln allenfalls auch - zumindest sicherlich für solche Goodies wie Orfen oder der Wunsch-Brunnen...

Aber ich will hier keinesfalls nur rumstänkern... Irgendwie gelange ich an die Erweiterungen...!
Flyk
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2013, 13:50

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon Mjölnir » 18. Oktober 2013, 14:30

Hallo Flyk, hallo Forum, hallo Gilda,

ein Fan-Shop ist eine tolle Idee, aber ich denke, dass im Augenblick ein solcher doch den (Kosten-)Rahmen sprengen dürfte.
Ich bin in der glücklichen Lage, in diesem Jahr nach Essen zu kommen und nicht bei ebay mitbieten zu müssen. In allen anderen Jahren sitze ich dann auch Hände ringend vor dem Bildschirm und wünsche mir eine andere Möglichkeit.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine alternative Variante?! So könnte ich es mir gut vorstellen, wenn hier im Forum eine Art "Schwarzes Brett" eingerichtet würde. Wenn dazu noch die Möglichkeit von Privatnachrichten an die Mitglieder des Forums besteht, könnte man Gesuche und Gebote posten, und manch einer findet vielleicht den PM-Button, um einen anderen Fan abseits von Shop und ebay glücklich zu machen.

Gruß, Mjölnir :)

PS:
Flyk hat geschrieben:Es ist ja nur schon ein tolles Feeling, die Kartonplättchen auszupacken, herauszutrennen und den Duft des Druckes einzuatmen. Nein, nein, ich bin nicht psychisch auffällig.

Keinesfalls, Flyk! Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon Flyk » 18. Oktober 2013, 14:46

Daumen hoch! Danke
Flyk
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2013, 13:50

Re: Stenenschild relase Schweiz / Orfen

Beitragvon Tassilo » 18. Oktober 2013, 15:20

Unterstütze Mjölnir!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste

cron