Zurück zur Taverne

Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon ulli_und_pat » 5. April 2015, 18:10

Hallo,

leider fehlte in dem Spiel, das wir soeben das erste Mal gespielt haben, die Karte H1 der Legende 1 (das Einführungsspiel). Kann uns die jemand kurz zusammenfassen oder sogar einscannen? Das wäre großartig....denn wir haben uns aus H2 nur irgendwie zusammengereimt, dass ein Pergament zum Baum muss - aber woher man das kriegt (vermutlich aus dem Schloss?) und ob es irgendwelche besonderen Transportregeln gibt, wissen wir nicht....

Besten Dank und Gruß
Patrick
ulli_und_pat
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. April 2015, 17:34

Re: Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon Mjölnir » 5. April 2015, 18:55

Hallo Patrick,

willkommen in der Taverne. Wegen der Karte könnt Ihr Euch an den Kundendienst von Kosmos wenden; schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Der Text:
Eine Botschaft von König Brandur erreichte die Helden: " Meine Freunde, ich danke euch für eure Hilfe. Die Lage ist ernst. Die Hängebrücke über den Fluss wurde zerstört. "
Die Hängebrücke wird mit dem roten X abgedeckt und ist nicht mehr begehbar. Die Felder 16 und 48 sind jetzt nicht mehr benachbart. Ein Gor auf Feld 48 bleibt bei Sonnenaufgang einfach stehen.
"Ich habe eine Warnung für unsere Verbündeten, die Bewahrer des 'Baumes der Lieder', verfasst. Ihr müsst es schaffen, diesen Brief zu überbringen."
Legt jetzt ein Pergament auf Feld 5. Ein Held kann durch die Beendigung seiner Bewegung auf diesem Feld das Pergament aufnehmen und es auf eines der kleinen Ablagefelder auf seiner Heldentafel legen.
Aufgabe:
Das Pergament muss zum "Baum der Lieder" (Feld 57) gebracht werden, bevor der Erzähler Feld "N" der Legendenleiste erreicht. Wenn sich das Pergament auf Feld 57 befindet, endet die Legende vorzeitig, und der Erzähler wird sofort auf Feld "N" vorgesetzt.


LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon ulli_und_pat » 6. April 2015, 10:02

Super, vielen Dank! Wir haben jetzt es gestern dann uns so zusammengereimt, aber ohne das mit der gesperrten Hängebrücke....dafür haben wir dann den Läufer des Pergaments verlangsamt, kam ungefähr aufs gleiche raus...

Und jetzt wollten wir mit Legende 2 anfangen und stellen fest, dass die Karte A4 der Legende 2 fehlt (und bei Legende 3 die Karte A 2, bei Legende 4 die Karte A1...aargh.. :roll: ).

Könntest Du uns vielleicht auch bei der Karte A4 der Legende 2 helfen? Wenn ja, wäre das großartig - denn der Kosmos Spieleservice dürfte uns die fehlenden Karten ja erst in den nächsten Tagen zuschicken..

Besten Gruß vom Ostermontags-Tisch, an dem gerade Andor gespielt werden soll - die Kinder wären Dir sehr sehr dankbar... :lol:
Patrick
ulli_und_pat
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. April 2015, 17:34

Re: Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon Mjölnir » 6. April 2015, 11:05

Hallo Patrick,

dauert mal paar Minuten. Check in ca. 30 - 45 min. mal Deine PN.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon commander.adama » 6. April 2015, 11:07

Hallo hier noch der Text der fehlenden Karte aus Legende 3:

Legende 3 A2:
Erwürfelt mit einem Heldenwürfel nacheinander, an welche Buchstaben der Legendenleiste 5 weitere Kreaturenplättchen verdeckt gelegt werden. Beispiel: Für das erste Plättchen wird eine 3 gewürfelt. Dann wird es an Feld „E“ gelegt.
Die Plättchen werden erst aufgedeckt, wenn der Erzähler das jeweilige Buchstabenfeld erreicht.
Wichtig: es dürfen nie mehr als 2 Plättchen an einem Buchstabenfeld liegen. Sollte das passieren, würfelt ihr einfach erneut.
Erwürfelt mit einem roten (10er) und einem Heldenwürfel (1er) die Positionen von 5 der 6 Runensteine und von 2 Heilkräutern.
Legt jeweils ein Bauernplättchen auf die Felder 24 und 28.
Erwürfelt mit einem Heldenwürfel, wann Prinz Thorald ins Spiel kommt, und stellt den Prinz entsprechend dem Würfelwert an die Legendenleiste. Wenn der Erzähler dieses Feld erreicht, wird Prinz Thorald auf die Taverne (Feld 72) gestellt. Legt ein rotes X 4 Felder weiter auf die Legendenleiste. Wenn der Erzähler dieses Feld erreicht, kommt der Prinz aus dem Spiel
Legt eine der 4 Karten „Dunkle Magie“ verdeckt neben dem Spielplan bereit. Die 3 übrigen Karten kommen aus dem Spiel.
Lest jetzt weiter auf Legendenkarte A3.
commander.adama
 
Beiträge: 66
Registriert: 25. Februar 2015, 05:42

Re: Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon MarkusW » 6. April 2015, 11:31

Ich glaube, ich scanne die Karten mal alle ein, bin ja eh gerade fleißig dabei, oder hast du das jetzt schon gemacht, Mjölnir :?: :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon Mjölnir » 6. April 2015, 12:14

Jetzt nicht, sondern schon vor Monaten. Da brauche ich nicht immer das Spiel rausholen, wenn ich den Text einer Karte nachlesen will.
Ich stelle das aber nicht hier öffentlich zum Download bereit. Im Moment lädt mein Mittelalter-Internet die Grundspiel-Karten hoch. (Manchmal würde ich die Berliner Abgeordneten einfach mal auf unser Dorf holen; da können sie versuchen, einen Tag lang zu regieren... statt davon zu faseln, dass jeder in der Stadt Highspeed mit 50MB+ braucht... Upload von 12,5MB in die Dropbox: bis jetzt 70(!!!) Minuten, und dauert noch min. 10... :cry:)
Btw... Ich schicke Dir dann auch die Links per PN.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 1 - wie lautet der Text der Karte H1?

Beitragvon MarkusW » 6. April 2015, 12:36

oje du Armer
bei der Netzgeschwindigkeit hätte ich schon gestreikt :x
ok, dann spare ich mir den Scan, vielen Dank :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis