Zurück zur Taverne

Legende 9: Oktohan

Legende 9: Oktohan

Beitragvon rickgrimes » 3. April 2015, 20:05

Hallo zusammen

heute beim zocken von Legende 9 kam Oktohan als Endgegner und mir sind 2 Fragen gekommen:

1. Kann ich einen Schild einsetzen um bei einem niedrigeren Kampfwert die negativen Folgen zu verhindern? (wohl eher nicht, da ein Schild nur WP-Verlust verhindert,oder?)
2. Beim dritten Plättchen steht auf der "drei Mächte"-Karte von Oktohan das man einen beliebigen Schiffsausbau verliert. Heisst das das ich würfeln muss oder kann ich mir aussuchen welcher Teil beschädigt wir?

greets rick
rickgrimes
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2015, 19:54

Re: Legende 9: Oktohan

Beitragvon Alex_007 » 3. April 2015, 20:52

Hallo rickgrimes
zu 1.: Ich denke, dass das nicht geht, weil ein Schild nur den Verlust von WP oder negative Ereignisse (mit Schildsymbol) verhindert.
zu 2.: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man es sich aussuchen muss, damit ein Ausbau "getroffen" wird.
Alex_007
 
Beiträge: 46
Registriert: 3. April 2015, 20:03

Re: Legende 9: Oktohan

Beitragvon Speerkämpfer » 4. April 2015, 05:48

1. Auf der Legendenkarte steht nichts, ich tendiere zu Nein.
2. Auf der Legendenkarte steht, ein beliebiger Ausbau. Also muss man sich einen vorhandenen aussuchen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Legende 9: Oktohan

Beitragvon Mjölnir » 4. April 2015, 07:54

Zu 1. würde ich mal auf die FAQ verweisen und die gestellte Frage mit "nein" beantworten wollen:
F: Kann man im Kampf bei den Endgegnern „Seeriese“, „Den Mächten des Meeres“ oder „Qurun“ den Verlust von Ruhm durch einen Schild abwehren?
A: Nein. Der Schild schützt vor dem Verlust von Willenspunkten – nicht davor Ruhm zu verlieren. Ausnahmen (wie z. B. bei den Unwetterplättchen aus Legende 8) werden immer ausdrücklich genannt.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 9: Oktohan

Beitragvon rickgrimes » 4. April 2015, 09:27

Danke für eure Antworten.

Ich verfolge das Geschehen hier in der Taverne schon länger als "unangemeldeter Gast" und war mir jetzt das erste mal nicht sicher bei einer Regel. Echt Hammer wie schnell hier die Antworten eintrudeln......

Greets rick
rickgrimes
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2015, 19:54