Zurück zur Taverne

Anfängerfrage zur Grundregel

Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon mymoonlight » 2. April 2015, 12:50

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ggf. ist es eine blöde Frage, wir haben uns gestern die Legenden von Andor gekauft und die Erste und 2. Legende angespielt.

Dabei hat sich jedoch die Frage gestellt:

Was passiert wenn ein Monster getötet wird bzgl. des Erzählers? Ich weiß er wird sofort ein Feld weiter gesetzt, aber endet hiermit auch direkt der Tag und fängt er bei Null (also beim Sonnenaufgang) an, oder geht es hier tatsächlich nur um den Erzähler und der Tag wird normal zu Ende gespielt?

Vielen Dank schon einmal vorab.

Grüße
mymoonlight
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2015, 12:45

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Dharwyn » 2. April 2015, 12:52

Hallo mymoonlight,
willkommen in der Taverne. Blöde Fragen gibt es nicht ;)
Es geht dabei tatsächlich "nur" um den Erzähler, der Tag wird so fortgesetzt und beim nächsten Sonnenaufgang geht der Erzähler auch ein Feld weiter.

Das ist ja der Drahtseilakt zwischen Monster besiegen oder in die Burg lassen.

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon mymoonlight » 2. April 2015, 12:57

Hallo Dharwyn,

vielen Dank für die "Express-Antwort" :)

So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, nur nachfragen und die Regel von Anfang an richtig befolgen, empfand ich doch als schlauer.

Dann geht es heute Abend weiter ;)

Beste Grüße
mymoonlight
mymoonlight
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2015, 12:45

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Dharwyn » 2. April 2015, 13:03

Stimmt :)
Und dafür das das Forum unter Anderem ja auch da....
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Xanatus » 26. April 2015, 08:13

Gibt es was für die Monster?
Also gold oder so
Xanatus
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2015, 07:47

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Gerhard » 26. April 2015, 08:52

Hallo Xanatus,
ja, natürlich gibt es auch ein Belohnung wenn die Helden eine Kreatur/Monster erfolgreich besiegt haben. Zusätzlich zur Erzählerbewegung (die oben erklärt wird) dürfen sich die Helden, die am Kampf beteiligt waren ihre Belohnung aufteilen. Was man für welche Kreatur bekommt siehst du bei deren Stärkepunkteleiste. z.B. habt ihr einen Gor besiegt steht darunter 2/2 (Gold/Willenspunkte) nun dürft ihr euch diese beliebig aufteilen. Es darf in der Summe jedoch nicht mehr als 2 Dinge verteilt werden. d.h. z.B. nimmt einer von euch 2 Gold, oder beide 1 Gold, oder einer von euch 1 Gold und der andere 1 Willenspunkt, oder einer von euch beide Willenspunkte. Alles klar? :)

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Xanatus » 28. April 2015, 15:54

Danke sehr ;)
Hab es nun auch gefunden freue mich schon auf das kommende Wochenende.
Leider werde ich der Erzähler sein aber ist ja fast wie selber spielen ;)
Xanatus
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2015, 07:47

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon doro » 29. April 2015, 05:51

Hi Xanatus,

wieso kannst du denn nicht der Erzähler und gleichzeitig Mitspieler sein?
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Horus68 » 29. April 2015, 09:22

doro hat geschrieben:Hi Xanatus,

wieso kannst du denn nicht der Erzähler und gleichzeitig Mitspieler sein?


Stimmt, wenn ihr zu vier siet (oder zu 5-6 mit Neue Helden) kannst du problemlos Die Legendenkarten vorlesen UND einen Held steuern :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Anfängerfrage zur Grundregel

Beitragvon Dmlexx » 4. Mai 2015, 23:47

Hallo zusammen! :D

Habe mir das Spiel gestern auch zugelegt und finde es großartig!
Meine Frage bezieht sich auf die Burg. Kann man eingedrungene Monster in der Burg bekämpfen oder sind Sie, einmal eingedrungen, nicht mehr rauszubekommen? Habe diesbezüglich keine Regel gefunden! :shock:

LG an Alle!
Dmlexx
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2015, 23:43

Nächste