Zurück zur Taverne

Neuer Held - Odavio

Neuer Held - Odavio

Beitragvon Tifant » 13. März 2015, 12:39

Hallo zusammen,

wir haben mal versucht einen neuen Helden zu erstellen. Was haltet ihr davon?

Gruß

Tifant
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2015, 13:01

Hallo Tifant,

das kleinste Pergament ist eine 7, das größte eine 17. Abgesehen davon, dass auf der Heldentafel "nur" 12 Stärkepunkte möglich sind, erscheint mir das sehr stark.
Die Idee ist aber sehr schön.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Dharwyn » 13. März 2015, 16:44

Da hat Mjölnir Recht, das wäre doch ziemlich stark.

Ist es denn ein spielbarer Held oder soll er "wie ein Haustier" als verstärkung zählen?
Wenn es ein regulärer Held ist, müssten die anderen Helden ja erstmal zum Baum der Lieder und dann auch noch einen Falken kaufen.
Prinzipiell ja nicht wild, aber das ist im 2-Spieler spiel schon recht....gefährlich und evtl auch etwas langweilig für den Golemspieler.

Als "Haustier" finde ich ihn dann allerdings viel zu stark....
"Wenn du weißt wo irgendwo ist, kannst du nichts mehr verlieren"
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Tifant » 13. März 2015, 16:56

Er war schon als normaler Held gedacht. Aber stimmt schon, dass er viel zu stark wäre und das dem Spieler, der mit Odavio spielt wohl am Anfang ziemlich langweilig ist.

Dann werd ich den Held nochmal überarbeiten. Danke für eure Rückmeldungen!

P.S.:
Vielleicht könnte man es so machen, dass es immer das 7er Pergament ist, wodurch der Held aktiviert wird. Also sobald befreit, hätte er gleich 7 SP.
Bleibt aber immer noch das Problem mit der langeweile bis zur Aktivierung :-(
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Dharwyn » 13. März 2015, 17:01

Hm, ja, vor allem aber würde man gleich Gold ausgeben für einen Falken, nur um das Pergament zu schicken.
Während sich dann der eine Held, je nachdem wo er startet, in 1-2 (evtl auch 3) Runden aufmacht zum Baum der Lieder, ist die Rietburg ungeschützt und dann muss er ja auch noch zurück. Wenn er aber erst ein paar Monster tötet, müsste der Golemspieler wohl Essen kochen oder fernsehen^^
"Wenn du weißt wo irgendwo ist, kannst du nichts mehr verlieren"
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon MarkusW » 13. März 2015, 19:53

Alternativen wären mMn:
Wert der Pergamente halbieren: 4-8 SP
oder Geröll nehmen: 2-8 SP
bei den Lichtplättchen (Sternenschild) weiß ich die Werte gerade nicht...

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Tifant » 18. März 2015, 15:00

So, hab den Held jetzt mal überarbeitet! Er ist jetzt nicht mehr so stark, hat aber dafür eine Sonderfähigkeit :-)

Nachtrag:
Hmm... kann ich die PDF nicht mehr hier hochladen? Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen. Wir kann ich das jetzt machen!? :?
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Speerkämpfer » 18. März 2015, 15:24

Du könntest den Startbeitrag editieren, falls du das nicht schon versucht hast :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Dharwyn » 18. März 2015, 15:26

Ich lade meine Sachen alle in eine Dropbox hoch und verlinke von dort aus, so hab ich auch alles übersichtlich beisammen.
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Neuer Held - Odavio

Beitragvon Tifant » 18. März 2015, 15:27

Hab ich schon versucht und auch die alte PDF gelöscht. Dachte vielleicht liegts daran und man kann nur eine hochladen!? Aber ne... blicks grad nicht :cry:
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Nächste