Zurück zur Taverne

Wie drucke ich die karte?

Wie drucke ich die karte?

Beitragvon andorfan » 28. Februar 2015, 10:02

hallo leute, ich habe eine frage: wenn ich die karte von andor/cavern/hadria/norden ausdrucken will, dann ist auf dem papoer dann nur einteil der karte gedruckt. ich benutze dina4 blätter. wisst ihr vieleicht wie ich dieses problem beiseitigen kann?

LG, andorfan ;)
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: Wie drucke ich die karte?

Beitragvon Antigor » 28. Februar 2015, 10:07

Ja. DIN A3 Blätter verwenden. ;) :D
Das ist glaube ich die einzige Lösung. (Glaube ich) :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Wie drucke ich die karte?

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 28. Februar 2015, 10:10

Ich bin auch extra für die Karten zum Copyshop gelaufen,
damit das wirklich gute Qualität ist und auch sicher A3 :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Wie drucke ich die karte?

Beitragvon 016hnoor » 12. März 2015, 11:45

wenn ich die karte von andor/cavern/hadria/norden ausdrucken will, dann ist auf dem papoer dann nur einteil der karte gedruckt.









_________________________________________________________________
ben shapiro sunday special
tashigi one piece
techmagzine.com
016hnoor
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. März 2015, 11:20

Re: Wie drucke ich die karte?

Beitragvon Tassilo » 12. März 2015, 12:16

Hi,
das ist ein Problem zwischen Dir und Deinem Computer. Aus der Ferne ist das kaum zu lösen. Am Besten fragst Du jemanden, der sich noch mit echten Computern auskennt und lässt Dir das von ihm an Deinem Rechner zeigen bzw. machen. So geht es am schnellsten und einfachsten.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Wie drucke ich die karte?

Beitragvon nereos » 12. März 2015, 13:42

Du musst beim drucken Einstellen "Auf Papiergröße anpassen" - das heißt aber bei jedem Programm anders.
nereos
 
Beiträge: 98
Registriert: 8. November 2013, 10:30

Re: Wie drucke ich die karte?

Beitragvon Tascon » 18. März 2015, 15:25

mit gimp als jpg exportieren und dann mit http://posterazor.sourceforge.net/index.php?page=download&lang=german als dina 3 exportiern
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt


cron