Hallo, meine Freundin und ich haben am Wochenende nun endlich mit dem zweiten Andor-Teil angefangen. Und wir mussten feststellen, dass der zweite Teil - sogar mit der leichteren Spielvariante mit dem Extra-Ruhm - bockschwer ist. Die Wassermonster - besonders der Arrog - sind furchteinflößende Gegner, die wir am Anfang nur noch gemieden haben.
Jetzt aber zu meinen Fragen: 1) beim Sonnenaufgang werden die Monster verschoben. Dadurch kann es passieren, dass ein Monster an Land geht. Laut der Sonnentafel wird dann auch der Barde für an Land befindliche Monster bewegt. Wird jetzt das gerade an Land gegangene Monster nun mitgezählt? Oder wird erst in der nächsten Runde der Ruhm abgezogen?
2) Und habe ich das richtig verstanden, wenn sich ein Monster (egal welche Art) im Zentrum einer Insel befindet, gleich zwei Ruhm abgezogen werden? Denn wenn dies so zutrifft, haben wir zu zweit sehr große Schwierigkeiten die Legende - in unserem Fall die erste - überhaupt auch nur ansatzweise zu schaffen.
Falls aber jemand noch irgendwelche nützlichen Tipps haben sollte, so wäre ich ihr/ihm sehr dankbar.