Zurück zur Taverne

Überstunden im gemeinsamen Kampf

Überstunden im gemeinsamen Kampf

Beitragvon sahne » 15. Februar 2015, 12:51

Hallo zusammen,

bei unseren Abenteuern in Andor stellte sich uns eine Frage dir wir nicht beantworten konnten. Wenn ich es richtig verstanden habe verhält es sich so:

Spieler A lädt zum gemeinsamen Kampf ein, Spieler B beteiligt sich. Jede Kampfrunde kostet je Spieler eine Stunde. Spieler A kann seinen Tag nach dem Kampf direkt beenden. Spieler B kommt anschließend nochmals an die Reihe und muss noch mind. eine Stunde investieren wenn er den Tag beenden möchte.

Nun zu eigentlich Frage: Nehmen wir an Spieler B kämpft bereits mit Überstunden. Muss er sich die 10. Überstunde aufheben um damit anschließed noch seinen Tag beenden zu können oder kann er all seine Überstunden im Kampf verbrauchen und der Tag endet somit direkt?

Falls es erlaubt ist im gemeinsamen Kampf seinen Tag zu beenden obwohl man nicht selbst an der Reihe ist, gilt das nur für oben genannten Fall (alle Überstunden verbraucht) oder ist es generell erlaubt?

Ich hoffe ich habe es verständlich dargestellt :)

Gruß Daniel
sahne

Re: Überstunden im gemeinsamen Kampf

Beitragvon Mjölnir » 15. Februar 2015, 13:01

Hallo Daniel,

willkommen in der Taverne. :)
In Deiner Überlegung ist ein grundlegender Fehler. Denn: Das Beenden des Tages kostet keine Stunde.

Spieler A lädt zum Kampf ein, Spieler B folgt ihm. Ungeachtet der Lage der Zeitsteine ist nach dem Kampf Spieler B an der Reihe. Er kann laufen, kämpfen, passen, Prinz T./Zwerge bewegen oder den Tag beenden. Dann ist Spieler A wieder an der Reihe und hat dieselben Möglichkeiten.
Du musst also für das Beenden des Tages keine Stunden aufsparen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Re: Überstunden im gemeinsamen Kampf

Beitragvon sahne » 15. Februar 2015, 13:02

Ahh Vielen Dank, jetzt ist es klar!
sahne